VBS Files zerstoeren meine Bilder und Musik Files.

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
42
Hey,
Ich war die ganze Zeit am downloaden bei morpheus und da hatte sich dann irgendwie ne VBS File mit eingeschlichen.Ich wusste net was das ist und hab nen doppel klick gemacht aber nix passiert.Nach 5 min stelle ich dann fest das meine ganzen jpg bilder auf einmal die endung jpg.vbs. hatten.Auch meine mp3 files.Naja meine bilder kann ich net mehr anschauen.Mp3 geht noch aber dafuer gibbet fuer jede mp3 file ne kopy mit namen mp3.vbs. am ende.Wie kann ich dieses VBS zeug los werden?
Der name lautet VBScript Script File!
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Alls erstes würde ich diese veränderete Dateien in Ruhe lassen und ein Anti-Virus Programm starten.
Am besten noch ein Update für Anti-Virus Programm machen um neueste Signaturen zu haben.
Dann auf allen Platten durchlaufen lassen.

P.S: Wenn's möglich,soll man PC nie neustarten lassen.
Wer weisst was nach dem Start noch so alles passieren kann. :rolleyes:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Eindeutig ein Virus. Schau mal bei einem der grossen Virenscanner vorbei und lade dir eine Testversion runter.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
VBS

Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem auch. Es handelte sich um einen Virus der alle (BMP,JPG) und alle MP3 Files umbenannte und den Virus an alle Email Anschriften die in Outlook im Adressbuch standen weiterleitete. Habe eine Virenfreie Bootdiskette erstellt mit Norton Antivirus und damit das System gebootet, alle Viren erkennen lassen und die Files repariert (ca 5000 waren befallen). Nach ca 1 Stunde war dies Problem behoben. Wir haben dann noch Norton installiert und den Trojan Remover.
http://freeware.de/redesign/dbsoftvot.php3?rubrik=Utilities&anz=359&table=user_table_softw_utilities&id=302
http://freeware.de/redesign/dbsoftvot.php3?rubrik=Utilities&anz=359&table=user_table_softw_utilities&id=365
Bei den Links kannst Du Dir entsprechende Programme runterladen, auch einen kostenlosen Virenscanner.
Bei uns hieß der Virus "Plan Columbia" Virus v1.0, er erstellte ein VBS Script über 8 Seiten, in dem Du lesen kannst, was wann ausgeführt wird.
Viel Glück beim Beseitigen, werkam
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
arme sau... etz weisst dus... deshalb sollte sich jeder mal mit VB beschäftingen, das er mal merkt was man damit schrotten kann
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Dehalb sollte mann IMMER die Dateinamenerweiterungen einschalten (was offensichtlich der Fall war -> gut), und NIEMALS so ein Skript ausführen (was aber getan wurde -> schlecht).
Fremde Skipte sind potentiell böse. Soviel ist klar.

Gruss Boron
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Eines kann ich dir sagen bist net der einzigste nen Freund von mir war auch nen bissel unvorsichtig. Hat sich damit den Loveletter gezogen. Gerade mal die Hälfte seiner Dateien konnte er retten. :(

MFG
 

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
42
so...

Hab nen paar anti Love letters files installiert und jetzt issa weg plus alle jpgs:)..mp3 is aber noch da:)
 
Top