VCD Funktion bei DVD Recordern

Jeydee

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich würde mir gerne einen DVD Recorder kaufen aber der sollte schon CD´s abspielen können die mit dem SVCD-Format beschrieben wurden.

Wenn da jetzt steht der ist VCD-fähig, ist das dann das gleiche oder kann mich da jemand mal diesbezüglich aufklären ?

Mfg. Jeydee

IntelOut

Lieutenant
VCD oder SVCD CD´s können und werden normalerweise auf jedem CDROM Laufwerk wieder gegeben (ebenso alle anderen Formate wie MVCD pp).

Ein DVD Brenner erspart überdies die Anschaffung eines DVD Players.

Ich persönlich schaue Filme nur auf meinem Heim DVD via TV.

Jeydee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Zitat von IntelOut:
VCD oder SVCD CD´s können und werden normalerweise auf jedem CDROM Laufwerk wieder gegeben (ebenso alle anderen Formate wie MVCD pp).

Ein DVD Brenner erspart überdies die Anschaffung eines DVD Players.

Ich persönlich schaue Filme nur auf meinem Heim DVD via TV.
Jo das is mir klar das ich aufm Rechner alle Formate anschaun kann !!!

Die Rede ist von einem DVD-Player/Recorder der an einem Fernseher angeschlossen ist so wie es früher auch ein VHS-Videorecorder war oder ist !!!

H

Hanibani

Gast
Zitat von Jeydee:
Jo das is mir klar das ich aufm Rechner alle Formate anschaun kann !!!

Die Rede ist von einem DVD-Player/Recorder der an einem Fernseher angeschlossen ist so wie es früher auch ein VHS-Videorecorder war oder ist !!!
Hi,

nein du kannst nicht davon ausgehen wenn ein Player/Recorder VCD kann auch SVCD beherscht, gerade die teuren Markengeräte machen bei M(S)VCD garnix, auch haben viele Probleme bei SVCD wenn sie nicht dem Standard entsprechen.
Ich würde dir empfehlen, erst testen dann kaufen, mach eine SVCD und geh damit in den Laden.

k4li

Captain
Wenn du das nächste mal sone Frage stellst dann sag einfach dass du nen 'Standalone' Player meinst, um jedes Mißverständnis auszuschließen =)

Würde Dir empfehlen gleich einen zu kaufen der DivX unterstützt (SVCD unterstützen sowieso die neuen alle)

mfg