VCore bei Celi (gähhn) u.a.

pulsarius

Newbie
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
7
1.) Mal wieder ne VCore-Frage:
Hab mir vor nem Weilchen nen Celi 733 geholt. Prima dacht ich, Celi 466 (auf Adapter natürlich) aus meinem Intel Al440LX [unterstützt laut Intel bis zu 433MHz] raus, Celi 733 rein, wirds doch wohl auch noch verkraften. War aber nich {wieso eigentlich nich!?}
Also Biostar M6TBA (Intel 440BX) von Kumpel geliehen, VCore auf Adapter auf 1,7Volt - kein booten. VCore auf automatisch - kein booten. VCore ab 1,95 V - kein Problem. VCore noch höher - auch kein Problem (hab so bis 2,5 V probiert). Is der Adapter im A**** oder was läuft da schief? Sollt ich schleunigst ausmachen, weil ich jetz gerade mit den 1,95V den schönen Celi puttmache? Oder is alles in Butter, weils doch so schön läuft?

Überleitung zu Frage 2: Adapter kann nicht kaputt sein, weil:

2.) Auf Nem Jetway 993AN (VIA Apollo 133 AGP-Set)[voll das lustige Teil, kennt das jemand? Hat Slot1 und Socket370 gleichzeitig] funzt Celi auch bei 1,7 V über Adapter. Aber der Celi läuft nur ca. 2/3 so schnell (laut diversen Spielen/ 3DMark2000) wie auf obigem Intel Board, egal ob direkt auf Socket / Adapter mit 1,7 V eingestellt / Adapter auf 1,95 V. Isser jetzt schon wegen zu hoher Spannung von Intel Board putt?
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
AUFPASSEN!!!!!!!

2,5 Volt???????? das kann eigentlich nich stimmen, da die maximale Spannung die der neue Celi verkraftet laut Intel-Spezifikation bei 2,1 Volt liegt.......wären es wirklich 2,5 gewesen, wäre dir das ding garantiert abgeraucht.......also interpretiert der adapter oder das board wohl irgendwas falsch.......aber wenn er mit 1,95 Volt läuft, würd ich sagen, das liegt im vertretbaren rahmen, auch wegen übertakten.

PS: Hast du manchmal noch n adapter für mich übrig?
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Ich vertrau den hersteller net :D ...mein duron war mal auf 105 grad und er laeuft jetzt noch einwandfrei...also evtl hat er auch einfach ein gutes modell erwischt? naja wahrscheinlicher ist dass sein mobo spinnt....

bümmelbä
 
Top