vCore CeleronII

Mogadischu

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.783
schönen guten morgen leude....

folgendes prob:
ich will meine celeron667 auf n gig übertakten! bis 833MHz alles Prima, Temp. genauso wie bei standard. Also dürfte auch das GIG kein prob sein. Beim booten allerdings....nothing!
Schlussfolgerung: Spannung zu niedrig.....So, da aber weder mein Board noch mein Slot1-Adapter die vCore-Einstellung erlaubt, frag ich mich, ob man das nich mittels Pins isolieren erledigen kann.
Wer Tips hat: her damit!!!!!!
wer nur sinnlosen senf dazugeben will (hallo mohnklump, ich weiß ich bin ein armes schwein) is mir auch recht, die typen gehn mir eh am arsch vorbei.
Also bis denne dann
:cool_alt:
 
Man muß nur wissen, wo's steht...

Also ich hab' von dieser Isoliermethode in der PC-Welt 06/2001 was gelesen.
Ich kann dir nur raten, entweder diese Ausgabe zu erwerben oder dir das Ganze unter
http://www.pcwelt.de/heft/
online anzuschauen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die, was du brauchst.
Ansonsten viel Erfolg beim CPU-Quälen. ;)

P.S.: Sag mal, deine Signatur...
welche Katze???
 
Also ich kann den MSI Slot 1 to FCPGA Adapter empfehlen hab nen Celi 600 auf 1000 laufen ohne Probleme VCORE 1,85 V auf Asus P2B

Wäre evtl hilfreich wenn du angeben könntest welches Board du hast

vcore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Adapter !!!

Hatte auch mal einige Celi II`s !

Am besten neuen Adapter kaufen (ich hatte einen von ODI), wo man die V-Core selber einstellen kann !!!

bein 1.85V lief mein Clei II 560 auf 800 MHz und mein 600er mit 2.05V auf 927 MHZ !!!

Deiner schäfft auf jeden Fall 950 oder 1000 MHz !!!

Die Investition lohnt sich also...
 
Also ich habe auch einen Celeron2. Ich kann bei mir auf dem Mainboard und auf der Slotket die V-Core ändern, Aber ich habe den Slotket auf auto stehen und die V-Core über´s Board erhöht.
Umgekehrt geht´s auch, sind bei dir auf dem Slotket keine Jumper für die V-cOre drauf?
 
Hab ein Asus P2B-B

....und ja, ich hab schon überall nach ordentlichen adaptern gesucht, aber die sind sauschwer zu bekommen.
 
nein.....keine vCore jumper - is das billige ding von alternate - das is ja mein problem......weiß jemand wo man gute slotkets herbekommt?
 
Die Versandshops dürften doch sicher welche noch führen.
Wenn nicht guck doch mal bei Vobis und comtech vorbei. :D Falls sie auch bloss den Billig-Dreck haben, vesuche doch mal bei einem Computereinzelhandel. So ein Einzelhandel ist viel flexibler und kann dir jede Hardware nachbestellen, während solche Filialen wie Vobis, Comtech und Co. nur das anbieten was auf der Preisliste steht. Nciht mehr aber auch oft weniger. :lol:
 
Zurück
Oben