Vega 64 für unter 400 Euro RX580 für 179

MK one schrieb:
Könnte das der beginn eines Abverkaufs sein als Vorbereitung zu Navi ?
Nein. Einfach eine normale Preisanpassung durch Konkurrenz im selben Preissegment. Bis Navi wird es sicherlich noch über ein halbes Jahr dauern.
 
Vega64 gab es immer wieder mal für 400€ +/-50€. Fing kurz vor Weihnachten an. Mehr sollte man auch nicht zahlen, aber sie ist immernoch die Konkurrenz schlecht hin auf GTX 1080 Level.
 
Ich würde sagen es ist die logische Anpassung des Marktes zur 2060RTX und 2070RTX bezogen auf deren Performance und Preis.
 
Könnte auch einfach daran liegen, dass kein Mensch eine Vega 64 für über 400 Euro kauft, wenn er für ein bisschen mehr Geld ~30% mehr Leistung mit einer RTX 2070 haben kann.
 
Die Vega sollte auf 300 runter alles andere ist zu teuer.
Am Ende hat die bei paar Games nach wie vor Probs und Nvidia ist eine gute Alternative.
Zudem muss man mal sagen sooo viel schlechter sind die alten Serien von AMD nicht und daneben eben viel preiswerter, so seit 2013 hat sich kaum was getan, noch heute ist selbst eine 290 nicht so viel langsamer als eine 580 als das man nicht einen Regler bedienen kann.... und die Karten gab es damals schon im Preisbereich 300 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich würde eher auf eine Vega 56 zielen, die gab es vor kurzem für 289€ zu haben.
P/L einfach interessanter als die Vega 64 bei dem "kleinen" Leistungsunterschied...

Ärgere mich immer noch am Black Friday eine RX 580 genommen zu haben... Hätte einfach 2 Monate mehr warten müssen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--, duskstalker, downunder4two und 4 andere
kachiri schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass kein Mensch eine Vega 64 für über 400 Euro kauft, wenn er für ein bisschen mehr Geld ~30% mehr Leistung mit einer RTX 2070 haben kann.


Deshalb sind es im CB Benchmark auch genau 6% ! Märchen werden hier erzählt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, downunder4two, SVΞN und 4 andere
119 euro fuer eine rx580 im mindstar waere mal wieder was
 
kachiri schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass kein Mensch eine Vega 64 für über 400 Euro kauft, wenn er für ein bisschen mehr Geld ~30% mehr Leistung mit einer RTX 2070 haben kann.

Die Lügen eines Fanboys. Da wird also gerade bereits schön an der Legende gestrickt um der Firma der man treu ergeben ist, einen Fandienst in den Foren zu tun. Leider dieses Mal etwas zu durchschaubar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Lefzensabber, downunder4two und 5 andere
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier vielleicht schon einen beginnenden Abverkauf sehen. Die Lager müssen bis zur Jahresmitte leer geräumt sein, wenn man ann Navi einführen will.
Womöglich sind die 7nm Yields auch besser als erwartet und bei den, im Gegensatz zu CPUs, niedrigeren Taktraten, vielleicht früher bezahlbar zu produzieren.
Kann auch einfach sein, dass die Verkaufszahlen schlecht sind und man nun über den Preis gehen muss. Wissen werden wirs erst im Nachhinein
 
ne waren 100 stk. im verkauf als 8gb version
 
kachiri schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass kein Mensch eine Vega 64 für über 400 Euro kauft, wenn er für ein bisschen mehr Geld ~30% mehr Leistung mit einer RTX 2070 haben kann.
Erzählst du uns als nächstes, dass die 2070 mehr Speicher als die Vega hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben