Verbesserungsvorschläge für mein System?

Mach ein SCSI System draus.....:D

SCSI Brenner von Plextor
SCSI CD-ROM von Plextor
SCSI 160 HDD von IBM (z.B DPSS mit 36 GB)
hmmm ach ja und SCSI FDDs gibs auch! :)

Ach warum denn nich ein SCSI 160 RAID System....

auja ! da gibs noch vieles zu verbessern.....ich poste morgen ne Liste!! :D
 
SCIS ist natürlich nicht zu verachten! Bloß ist das wiederum eine Frage des Geldes....
 
hmm, ich hätte da nen wirklichen verbesserungsvorschlag, und zwar den besitzer =) gib den pc mir, wäre ne echte verbesserung :D

ne, echt jetzt mal ohne scherz =)
*) radeon 8500
*) marken ram
*) raid system
*) bessere cpu

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
wenn du im märz kaufst ist shcon der XP 2000+ draußen, und vielleicht auch schon der 2002+, was heißen würde das auch alle anderen billgier sind, so würde ich auf jedenfall auf ne stärkere cpu setzen!Also Graka ne Readeon 8500 oder ne Gefurz Ti 500!
Naja, und scsi wär natürlich auch nicht shclehct, kommt wie gesagt darauf an wieviel du ausgeben willst!Das board ist recht gut!Also ram auf ejdenfall CL 2, entweder infineon oder samsung, auch recht gut!
 
Ich fände es trotzdem gut, wenn du dich auch noch einmal äußerst, chadda. So wie du es konzipiert hast, sollen dir wohl alle per Mail sagen, was du brauchst. Der Gedanke beim Forum ist aber vor allem der, daß neben dem Fragesteller auch alle anderen von den Antworten profitieren.
Und ein kleines Dankeschön für die Replies wäre auch nicht zuviel verlangt, meinst du nicht? ;)
 
Oh bitte, gern geschehen. Wir helfen immer wieder gern. :D

Vielleicht wäre es beim nächsten mal angebrachter, auch ein Budget mit anzugeben.
Da nunmal jeder abweichende Vorstellungen eines optimalen Systems hat, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn solche Ergebnisse dabei rauskommen.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich an solchen "Allgemein-Threads" normalerweise nicht beteilige.

Ich steh´ auch nicht so drauf, immer das aktuellste, schnellste zu haben. Warum 1000,- für eine Graka ausgeben, wenn die Spiele dazu erst in Monaten auf den Markt kommen? Und dann gibts schon wieder die nächste Karten-Generation.

Fazit:
Vielleicht beim nächsten mal die Rahmenbedingungen ein wenig besser abstecken, dann klappts auch mit den Antworten. ;)
 
Geizkragen !

Ne, mal ehrlich:

-Kein SCSI !
-Marken-Ram
-HD ist zu klein, besonders wenn du noch ein paar Monate warten willst, eher 60 oder 80 GB
-DVD von Toshiba
 
und da ich mich nun schon mal hier beteiligt habe, kommt auch noch mein Vorschlag:

wozu SCSI für ein privates System, ist (fast) rausgeschmissenes Geld.

Proz. ist ok

Board (zur Zeit) mit KT266A-Chip. Welches, das hängt schon wieder vom Geldbeutel ab, ich würde zur Zeit wohl das Soyo Dragon+ oder das neue Abit KR7A-Raid nehmen.Review

Markenspeicher, muss auch nicht unbedingt CL-2 sein

DVD Toshiba SD-M 1612

Brenner Plextor 24A

Festplatte 2x40 GB Maxtor -> Raid
oder eine einzelne Seagate Barracuda, die ist auch ohne Raid sauschnell. Im Raid würde ich die aber auf keinen Fall einsetzen.
ggf. auch IBM, dann würde ich aber noch in eine zusätzliche Plattenkühlung investieren, da die Dinger sehr warm werden.
Wieviel Speicherplatz Du brauchst, hängt natürlich davon ab, was Du alles mit dem PC machen willst (30, 60, 80 oder sogar mehr GB)

Graka Kyro2 oder GF3Pro, mehr brauchts meiner Meinung nach im Moment nicht.
 
scsi ist einfach zu teuer und zahlt sich einfach nicht aus. nimm lieber dafür

+einen Besseren Prozi
+marken ram (infineon, samsung)
+IBM Platte 60 giga
+Toshiba 1502 DVD-ROM
+Radeon 8500retail (275/275)


wenn du dann noch zuviel geld hast kannst auch noch ein raid system draus machen.:D
oder das überschüssige geld mir schicken.:cool_alt:
 
JaJaJa!

Also ich finde an deinem System ist zu verbessern:
256MB DDR-RAM PC266 Infineon CL2(anstatt NoName) und später noch einen 2ten 256MB DDR... weil 256 reicht zur zeit für alle Spiele und so.
Einen 1700+ oder 1800+ wäre doch besser,oder?
Eine 40GB HDD reicht übrig!
Als OS würde ich dir Win2K oder ME empfehlen!
 
Original erstellt von koloth
Graka Kyro2 oder GF3Pro, mehr brauchts meiner Meinung nach im Moment nicht.

Ich würd sagen: Ganz im Gegenteil. Bei einem Prozessor ala Athlon XP machen 100 MHz mehr oder weniger so gut wie nichts aus. Die Grafikkarte ist DER limitierende Faktor im System. Nur würd ich keine GF 3 Ti200 nehmen, sondern eine ATi Radeon 8500 LE, die kostet 530 DM und erreicht Ti500-Werte.
 
Zurück
Top