Verbesserungsvorschlag: Optimieren der Suche

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hallo Boardies,

Nachdem ich die Tage einige Probleme mit meinem Rechner hatte und nicht weiter wußte. Habe ich gleich an die Base und ihre Suchfunktion gedacht und mir im geheimen Gedacht da findest du bestimmt Hilfe. Doch was muss ich feststellen die Suche ist auf mindestens 4 Laute beschränkt. :( Was die Suche deutlich einschränkt. Wörter wie FTP oder DSL können so nicht gefunden werden. Was dazu führt das wieder neue Threads eröffnet werden. Wenn das ganze einen bestimmten Grund hat und es schon häufig diskutiert wurde dann bitte ich das Post zu entschludigen. Wie seht ihr das?
So long
The Prophet
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Erklärung Meinerseits

Die Sache ist die. Jedes Wort was drei oder mehr Buchstaben hat würde damit in den Suchindex aufgenommen werden. Wie du richtig festgestellt hast, sind aktuell nur Wörter erlaubt, die länger als 4 Buchstaben sind. Der aktuelle Suchindex hat eine Größe von 1.090.031 Einträgen und belegt 26MB Speicher in der Datenbank. Sobald jetzt noch Wörter mit drei Buchstaben wie "und" oder "die" automatisch in den Index aufgenommen werden, dann kannst du davon ausgehen, dass wir locker auf 2,5Mio Einträge im Suchindex kommen. Aus diesem Grund werden erst Wörter ab 4 Buchstaben für Suchen zugelassen.
 

The Prophet

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Ok....

Alles klar verstehe, doch ist es nicht möglich solche Wörter zu filtern?
 
Top