Verbindung extrem langsam!

Sascha-89

Lieutenant
Hallo

Ich hab dsl
Seit so ca. 3 wochen ist meine internetverbindung sehr langsam.
Die ganz normalen seiten brauchen sehr sehr lange zum aufbauen und ebay geht noch langsamer..

das ganze ist erst seitdem ich mal mit freunden ne lanparty gemacht hab und ein kleines netzwerk über einen router erstellt hab.... aber auf meinem pc wurde kaum was verändert, lediglich nur , dass ich auhc teilnehmer dieser workgroup bin

Hilfe

schon mal vielen Dank

werkam

Alter Meckermann
Da es doch wohl dasselbe Problem ist wie hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-ebay-website-hilfe.67254/
warum postest Du dann nicht dahinein, warum es so ist wie Du es hier darstellst? Geh in Deine Netzwerkumgebung und stelle alles auf Automatisch beziehen. Dann deaktiviere TCP/IP für DSL, wenn Du kein Netzwerk zuhause hast. Entferne irgendwelche Gateways die noch von der Lan übrig waren, den DHCP auch auf Auto, wenn Du unbedingt mit festen IPs arbeiten mußt. Dann versuche es noch mal.

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
SORRY :( :schaf:

hab zuhause auch zwei pc's an einem router hängen, unter anderen auch diesr pc

werkam

Alter Meckermann
Dann stelle alles wieder so ein, das Du vom Router auch die Zugangsdaten bereitgestellt bekommst und die Einstellungen nicht mehr vom Lanrouter beziehst. Evtl mal alles auf Auto stellen, auch im IE bei der Lanverbindung, sollte helfen. Damit sich die Einstellungen zurücksetzen.

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
also hab jetzt auhc mal diese workgroup gelöscht
mir is noch was aufgefallen: immer wenn ich auf ne internetseite geh, schiesst auf einmal meine prozessorauslastung auf 100% hoch und bleibt so , ca. 5 sekunden und dann isses immer noch so bei 70% und dann gehts erst wieder runter

werkam

Alter Meckermann
Dann würde ich nach so einer Lanparty mal ganz gewissenhaft meinen Rechner nach Eindringlinge durchsuchen. Es kann ja sein, das im Hintergrund jemand von Deinem Rechner Daten zieht, was Du gar nicht bemerkst.
Also Adaware, Spybot, Antitrojan, Trojanscan, Antivirus usw.

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
also
hab die norton personal firewall 2004
mein d-link di604 hat ne firewall
hab en kompletten systemcheck mit norton antivirus 2004 neuste virendefinitionen gemacht
kompletten systemcheck mit ad-aware 6 gemacht

und alles NIX

werkam

Alter Meckermann
Doppelt gemoppelt hält besser oder warum benötigst Du 2x Firewall? Stell doch mal die im Dlink ab oder deinstalliere die Norton, an irgendetwas wird es doch wohl liegen. Von alleine kommt es ja wohl nicht. Trojaner gecheckt?

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
jo, alles gecheckt

die firewall hatte ich aber auch schon die ganze zeit.. und würde sie auch gerne anlassen.... gerad wegen den ganzen funktionen die ich da extra einstellen kann und bei der d-link einfach gar nix

werkam

Alter Meckermann
Versuch es doch mal ganz ohne Firewall, dann weißt Du wenigstens das es daran nicht liegt.

Alucard

Captain
Also ich habe das gleiche Problem gehabt. Nur bei mir lief alles ziemlich langsam. Habe dann einen Router Reset gemacht. Das hat dann geholfen. :)

Aber das wirklich nur als letzt Lösung ansehen. Kann nämlich auch ein Problem mit der IP oder sonst was sein.

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
also das mit de firewall hab ich schon probiert.. jedochj kann man die d-link gar nicht ausschalten aber die norton natürlich schon, hat trotzdem nix gebracht

mein provider is T-online
und beim anderen pc gehts ganz normal, zügig........also musses irgendwas mit meinem pc zu tun ham
der andere pc war ja ach net bei diesem lan netzwerk dabei

werkam

Alter Meckermann
Wenn es an dem anderen PC geht, stell mal die MTU Werte richtig ein, 1492 ist ein guter Wert im Netzwerk.

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
wo kann ich diese "mtu" werte denn einstellen?

EDIT: habs schon gefunden: steht schon ´die ganze zeit auf 1492

Zuletzt bearbeitet: