Verbindung mit 115k statt mit nur 64k

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#1
Hi, als ich letztlich übertakten wollte wurde beim Rebooten plötzlich das Modem nicht mehr gefunden, schnell neu installiert und es ging wieder.
Als ich dann CS startete sehe ich Pings von 180 aufwärts :mad::
Da kam es mir gleich in den Sinn, mein Freund hatte doch letztlich etwas umgestellt dass ich mit 115k verbindete.
Da ging ich natürlich in die Einstellungen vom DFÜ und hab das gleich geändert, doch wenn ich unten auf die Verbindunk klicke steht "Verbunden mit 64'000 Byte bps"
Wo stelle ich das wieder schneller ? Mit solchen Pings ist es nahezu unspielbar...
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#2
Geh mal in die Eigenschaften von deiner Verbindung, und da müsste es unter "allgemein", eine Auflistung deiner ISDN Kanäle geben. Dort solltest du an allen beiden Kanälen ein Hacken machen.
Beim nächsten Einwählen sollte die Software dann automatisch eine Kanalbündelung mit 112 k möglich machen...
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#4
ja, Kanalbüdelung wären 128k - Lord du hast dich nicht verrechnet :D

die Anzeige, das sich die DFÜ-Vebindung mit 115k einklinkt ist ein "Fehler" im System

u.U. kann es nämlich vorkommen, das die DFÜ Verbindung die max. Schnittstellengeschwindigkeit (115k pro Kanal - da das Protokoll der seriellen Schnittstellen verwendet wird) anzeigt und nicht den tatsächlichen Connect

dieser Fehler resultiert imo aus den Treibern der ISDN-Karte, welche den Connect falsch (oder gar nicht) an Windows übermitteln

du warst also trotzdem mit 64k verbunden und NICHT mit 115k

bei Kanalbündelung würden in diesem Fall 230k angezeigt werden (was trotzdem nur 128k wären)
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
#5
@ weazel da steht unter allgmein nix von Kanalbündelung :(

@ Bombenwurzel meinst du mich ? also dass ich nur mit 64 k verbunden war ?
das bezweifle ich denn als es damals als 115k angeschrieben war hatte ich Pings unter 100 in CS, jetzt sind sie über 190 :(

Man ich raffs noch immer ned :(
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#6
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.... ;)
Richtig, Bomber hat recht...
 
Top