Verbindung: PC -> Verstärker ?

Icon_Master

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
Verbindung: PC -> Verstärker ??

hi,

das topic sagt eigentlich schon alles. was brauche ich um meinen pc mit nem verstärker zu verbinden? reicht da onbord sound aus, oder brauch ich ne teure soundkarte......




Cya Icon_Master
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Re: Verbindung: PC -> Verstärker ??

Kommt ganz darauf an was Du für Anforderungen daran stellst. (wie so oft ;) )
Du kannst auf jeden fall aber auch mit dem onboard-sound arbeiten, einfach einen klinke->chinch-adapter und dann verbinden.
 

Icon_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228
Re: Verbindung: PC -> Verstärker ??

hi,

ich will einfach mp3's drüber hören. halt nix aufwendiges. nur der pc is schon knapp 5 jahre alt. deswegen weiß ich halt nich , ob dat funzt....


Cya Icon_Master
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Re: Verbindung: PC -> Verstärker ??

Das Alter spielt keine Rolle, einfach den Adapter (gibt's überall) in die Klinkenbuchse stecken, in die Du normalerweise die PC-Boxen anschließt, und dann die Chinchstecker am Verstärker anschließen. Fertig! Zum "normalen" Musikhören reicht's.
 
Top