• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Verbindung zu Forza Horizon 3 Online bricht immer ab

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.187
Hi,
kennt ihr das Problem, dass ihr kein Rennen Online zu Ende fahren könnt weil immer die Verbindung zum Server verloren geht?
Das nervt mich ungemein und ist auch erst seit ein paar Tagen so. Andere Titel laufen problemlos online und auch auf der Xbox läuft Forza Online problemlos. Nur am PC will es nicht so richtig.
 
Verlierst Du die Internet Verbindung komplett oder nur die Online Verbindung im Spiel?

Du könntest mal im Hintergrund eine CMD Konsoole öffnen und den Befehl -> ping 8.8.8.8 -t <- eintippen.
Wenn Du dann die Verbindung verlierst, kannst Du im CMD nachschauen ob du die Verbindung zum Internet verlierst oder ob der Ping ohne Probleme bestehen bleibt.
 
Es ist nur die Verbindung zum Horizon Online Server die verloren geht. Das mit dem Ping habe ich auch schon probiert, die Verbindung ist stabil.
 
mh also wenns grundsätzlich läuft und dir irgendwann verreckt kanns eigentlich nicht an den Ports liegen (und wenn du zwischen Xbox One und PC wechselst immer zum Spielen bringt nen extra Portforwarding ja auch nix bzw müssteste dann auch immer ändern)

Irgendwelche Tools wie Hamachi installiert? Was für ne Internetanbindung hast du? Wie sind Konsole und PC am Router angeschlossen?
 
Lediglich Virtual Box was ja einen Netzwerkadapter installiert. Habe jetzt aber mal alle Netzwerkadapter außer den LAN Anschluss deaktiviert. Xbox und PC sind beide via WLAN verbunden. DSL Geschwindigkeit ist 40/10 Mbit/s.
 
deaktivier mal in den Einstellungen deines Netzwerkadapters IPv6 (brauchste eh nicht). Eventuell liegts an Toredo, das sollte damit dann nicht mehr der Falls ein wenn ausschließlich v4 aktiviert ist
 
Schade, das hat auch nicht geklappt. War erst zuversichtlich da es ein Rennen funktionierte, genau beim Wechsel der Veranstaltung verlor ich dann aber wieder die Verbindung.

Mir ist aber aufgefallen, das sich in der Xbox App folgende Fehlermeldung auftut wenn der Fehler auftritt und kurze Zeit später verschwindet er wieder.

3231231231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade schon probiert, Verbindung bricht weiterhin ab.

So langsam bin ich echt genervt davon :/
 
Christian858585 schrieb:
Schade, das hat auch nicht geklappt. War erst zuversichtlich da es ein Rennen funktionierte, genau beim Wechsel der Veranstaltung verlor ich dann aber wieder die Verbindung.

Mir ist aber aufgefallen, das sich in der Xbox App folgende Fehlermeldung auftut wenn der Fehler auftritt und kurze Zeit später verschwindet er wieder.

Anhang anzeigen 605250
Hatte ich auch! Die XBox App hat ein Update gehabt....seit dem geht's bei mir wieder :) PS : Ist aber schon Wochen her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ schau mal direkt beim Hersteller nach neuen Treibern für deinen Netzwerkadapter, das was Windows anbietet ist ja nun nie aktuell
 
Ich habe gerade mal versucht über die LTE Verbindung vom Smartphone zu spielen. Grundsätzlich problemlos, bis dann halt wieder die Verbindung abgebrochen ist. Dann wird es ja nicht an meinem Heimnetzwerk liegen und der Fehler muss irgendwo auf meinem System zu finden seien..
 
Eben probiert am pc! Fazit :Es geht nicht....DNS! obwohl ich Wochen lang ohne Fehler Online gezockt habe...wir wohl wieder ein Fehler ihrer Seite sein...
 
Hallo,
ich habe in Forza Horizon 4 exakt das gleiche Problem, falls hier vielleicht noch irgendjemand aktiv ist und du noch weisst wie du das Problem lösen konntest, wäre ich echt dankbar habe dieses problem jetzt seit 2 Wochen....
 
Nach 3 Tagen komplett das Internet durchwühlt mehrere Leute gefunden die exakt das gleiche Problem haben aber nirgendswo ein Lösung hoffe echt das ich hier fündig werde, bin für jede hilfe dankbar
 
Ich hätte eine Lösung. Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben. Da mal ein Hacken bei der Fritte rein. Dann den Xbox Netzwerk Check machen. Danach schauen was für einen udp Port die Fritte gespeichert hat und dies manuell hinzufügen und selbstständige Portfreigabe wieder ausschalten. Danach sollte alles gehen, wenn Teredo-Filter aus ist.
 
Zurück
Oben