Verbindungskabel Camcorder & PC

Betonesel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
63
Moin moin,
hab mir ne Canon MV500i zugelegt und dachte eigentlich, das meine Graka nen Video LineIn hat, scheint aber nicht so zu sein, da ich von dem Camcorder kein Signal bekomme, wenn ich ihn mit einem S-Video Kabel (diese runden mit vielen kleinen und einem länglichen PIN) mit meinem Rechner verbinde. Das jedenfalls sagt Pinnacle Studio 8. Jetzt war ich in nem Elektronikgeschäft und die raten mir zu dem Kauf einer Firewire Karte, da ein Firewirekabel in den DV-Ausgang des Camcorders passt. Daraufhin hab ich im Internet nach nem DV -> USB2.0 Kabel gesucht und auch was passendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2977858223&category=32914

Der Stecker würde passen, aber das sind Kabel von Digitalkameras, weiss jemand ob das auch an meinen Camcorder passt und ob ich nicht nur Photos sondern das ganze Filmmaterial überspielen kann?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (Kann das mal jemand ins Multimedia Forum verschieben? Hab mich verklickt... :()

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Du kommst um den kauf einer Firewire-Karte nicht drum rum fürchte ich. Wenn Du so wie so Deinen Rechner aufrüsten willst, musst Du beim Kauf eines neuen Motherboards nur drauf achten, dass da Firewire unterstützt wird.

Neuere Soundkarten haben manchmal auch einen Firewire (oder auch EEE1394)-Controller mit drauf.

Sonst such eben nach einer Firewire-Karte.

Der Vorteil: Das Signal wird nicht mehr analog sondern digital übertragen. Du speicherst also praktisch direkt das DV-Video wie von Festplatte zu Festplatte von Deiner Kamera auf den Rechner. Das bedeutet: Es geht schneller und die Qualität ist besser.
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Ich denke du brauchst eine Firewire Karte und ein 4pol auf 6pol Firewire Kabel.
 

Betonesel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
63
Jo hab mir beides geholt, läuft perfekt, nur Pinnacle Studio 8 hat grad alle Aufnahmen wieder vernichtet... Weiss jemand nen gescheites Programm?
 
Top