Forza Verbindungsprobleme mit Forza Horizon 3

bme420

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
96
#1
Moin Leute,

Ich habe das im Internet schon öfters behandelte Problem mit dem "nicht auflösbarem DNS-Server"

Wenn ich Bei Forza Horizon 3 Einer Online Sitzung beitreten will, kommt die Fehlermeldung (siehe Bild)

Ich habe schon fleißig gegooglet und ausprobiert. Jedoch war alles ohne Erfolg. Teilweise wurde dann nicht mal mehr eine Sitzung gefunden.

Forza Horizon 3 ist bisher das einzige Spiel, das beim Online-Spielen Probleme macht. Battlefield 1 zum Beispiel läuft einwandfrei.
 

Anhänge

U

Uninstaller

Gast
#2
Wenn du eine FritzBox hast, mußt du den Teredo-Filter deaktivieren. Der Teredo-Filter verursacht Probleme beim Online-Gaming mit XBox-Games (auch mit dem PC).

Kategorie "Internet" und wähle dort "Filter" aus.
Klick oben auf die Registerkarte "Filter" und deaktiviere die Option "Teredo-Filter aktiv".
Mit dem Button "Übernehmen" wird die Einstellung gespeichert.
 

daniel 1301

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
336
#3
U

Uninstaller

Gast
#4
Hatte auch nie die Chance mit dem PC FH 3 Online Rennen zu starten, aber als ich vor ca. 4 Monaten den Teredo-Filter deaktiviert habe klappte es bis jetzt immer.
 

bme420

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
96
#5
So. Nun hat jemand hier zu Hause die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem neuen Einrichten hat sie sich ein neues Firmware-Update gezogen.
Leider finde ich nun (auch mit Hilfe von Google) diese Teredo-Einstellung nicht mehr.
Ich brauche erneut eure Hilfe :D
 

ernie040

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
690
#6
Ich häng mich hier mal rein (auch wenn der letzte Post etwas her ist), weil ich seit Neuestem auch eine FIrtzbox 7490 habe und auf einmal nicht mehr FH3 zocken konnte.

Die Teredo-Einstellungen findest du nun unter Internet->Filter->Listen.

Außerdem habe ich noch folgendes getan:

Eingabeauffoderung mit Administrator öffnen und dann folgendes eingeben
1. Type "netsh" and press enter

2. Type "int teredo" and press enter

3. Type "set state disabled" and press enter

4. Type "int ipv6" and press enter

5. Type "set teredo client" and press enter

danach einfach eingabeauffoderung schliessen und problem weg Quelle
 
Top