Verbindungsprobleme mit Linksys W11S4U11-DE Starter Kit (W-LAN)

Dude

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
88
Hallo!

Habe seit samstag o.g. starter kit und bekomme auch eine verbindung hergestellt, jedoch kann ich mich meist darauf verlassen, dass ich nach ca. 10 minuten wieder rausfliege, also die verbindung wird getrennt.
gleichzeitig haben beide geräte, also der router und das usb teil laut led einen link.
wenn ich vom router aus die session id übertragen lasse, kann ich mich auch gleich wieder connecten, aber da man das ja auch sicherheitsgründen deaktivieren sollte habe ich das auch getan und wenn dann die verbindung verloren geht dann gehts nix mehr, hilft nur usb adapter raus und wieder reinstecken.

BS: WinXP - einmal mit SP1 und einmal mit SP2RC1 (habs mit meinen beiden rechnern probiert)
Ansonsten sind auch alle Sicherheitsfeatures außer mac filtering aktiviert, auf die möchte ich auch nicht verzichten.
Verbindungsqualität liegt immer zwschen sehr gut und excellent, also kein Problem.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Danke

Dude

//edit: kann es vielleicht sein dass icq ärger verursacht? weil jetzt bin ich schon 20 min. ohne störung online allerdings ohne icq
 
Zuletzt bearbeitet:

Dude

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
88
kann mir denn niemand helfen? *nachobenschieb*

am icq liegts nicht, auch wenn ich wep auf 64bit mache ist es das gleiche
 

Dude

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
88
Hab schon wieder ein neues Anliegen und hoffe dass mir diesmal jemand helfen kann.

Mir ist aufgefallen dass z.B bei Webradio die Verbindung über WLAN einfach für 3 Sekunden zusammenbricht, wenn ich über Kabel ins Netz geh passiert das nicht.

Hab auch schon viel probiert mit Verschlüsselung rumzuspielen usw. bringt aber alles nix..

Bitte um Hilfe!

Gruß Dude


anbei noch 2 Screenshots meiner Verbindung
 

Anhänge

Top