• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

psychotoxic schrieb:
Warum sollte er geschlossen werden? wegen Bildzeitungsniveau? Ich wundere mich immer mehr, wie lange hat es gedauert, dass die bpjm nicht mehr jedes tröpfchen Blut auf den Index stellt. Wie sehr wurde dafür argumentiert, dass erwachsene Menschen frei bestimmen können welche Medien sie konsumieren. Wie sehr wird für die Informationsfreiheit und gegen jede Zensur gekämpft? Und jetzt lese ich hier in meiner "IT-Oase" den gleichen ....
psy

Danke! Wirklich verstörend gerade hier solche Meinungen zu lesen, schämt euch!
Ich gehöre zu der Generation, die sich in jüngeren Jahren unzählige reißerische und schlecht recherchierte Tv-Berichte über Killerspiele und Lan-Parties (aka Treffen zum gemeinsamen Morden) antun musste. Und die unwissenden Erziehungsberechtigten habens alle geschluckt und nachgeplappert.
 
Fortnite ist doch Klasse. In keinem anderen Spiel kann man so einfach minderjährige Kinder digital hinrichten. Naja vl. noch in Gary's Mod oder Minecraft...

Ne mal Spaß beiseite. Was verboten ist wird erstrecht konsumiert, das war früher so und wird auch immer so bleiben. Jugendschutz ist in Ordnung, aber Verbote sind doch lächerlich es geht hier nur um virtuelle Gewaltdarstellung bei dem keiner in der Realität physisch verletzt oder gar getötet wird.
 
Immer wieder erstaunlich wie dumm die Menschheit ist...verbieten wir doch einfach alles, was man jemals tun kann!?
Anstatt den Leuten etwas über Verantwortungsbewusstsein usw. beizubringen.
Aber Menschen die eigenmächtig handeln können sind in jedem Land zu gefährlich für die da oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
knoxxi schrieb:
Das selbe hat man damals von Rock Musik, Rock‘n Roll, Mini Röcken etc auch gesagt. Und hey wir leben immer noch. Jede Generation hat seine eigene Sau die durchs Dorf getrieben wird.

Naaaa ja.
Ein Minirock, Rock´n Roll etc. sehe ich nicht so schlimm an,
als wenn man in einem Spiel mal locker nen paar Kopfschüsse,
die man natürlich aus nächster Nähe und in allen Einzelheiten sieht, ausführt.
Gibt ja auch noch Extrapunkte. Krank
Ergänzung ()

psychotoxic schrieb:
Pannini Alben auch? Ist doch im Prinzip das gleiche wie magic Karten, Pannini bildchen, pokemon etc
Nur virtuell...

Und Verbote fordern ist ja mal richtig rückständig.

Computer Spiele sind Kunst und Kunst darf alles!
Was soll denn noch verboten werden, Bücher, Filme? Es ist Fiktion und wer den Unterschied nicht begreift hat ein anderes Problem!


Psy

Der Vergleich hinkt ja mal so richtig.
Klar, Bildchen sammeln kann auch eine Sucht sein,
aber welche bestimmt nicht solche Schäden hinterlässt bzw. hinterlassen kann,
als wie wenn man Menschen aus Spaß (nur in Spielen?) erschiesst, zerstückelt, etc.etc.
Und das "Kunst darf alles" habe ich persönlich schon immer seeehr
grenzwertig gesehen; nicht nur bei Spielen.
Der Begriff "Kunst" wird leider viel zu oft mißbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Wer ist eigentlich süchtiger?

Derjenige, der seit Release World of Warcraft spielt und wöchentlich einige Stunden im Spiel versenkt oder derjenige, der jeden neuen Shooter ab Release sofort kaufen und spielen muss, egal, ob's der hundertste Aufguss ist?!
Ich denke das gibt sich nicht viel, allerdings muss man dazu sagen das WOW von den meisten nur gespielt wird weil es die Gilde gibt. Oft hängen die Leute mehr daran mit den Leuten im TS zu quatschen als an WOW selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
Naaaa ja.
Ein Minirock, Rock´n Roll etc. sehe ich nicht so schlimm an,
als wenn man in einem Spiel mal locker nen paar Kopfschüsse,
die man natürlich aus nächster Nähe und in allen Einzelheiten sieht, ausführt.
Gibt ja auch noch Extrapunkte. Krank
Ergänzung ()

...

Genau, deswegen darf die Grafik in Spielen nicht mehr besser werden! Sonst lassen sich Gewaltfantasien zu detailliert ausleben und Amok Läufe planen. Generell wird bei PC Spielen vieles zu locker genommen. Denn Sie machen dumm, faul, abhängig und lassen Gehirne schrumpfen! Ich sage euch: Direct X12 ist die Büchse der Pandora!

Außerdem werden bei Computer Spielen häufig andere Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin oder Koffeein konsumiert. Ich hoffe sehr das es wenigstens bei diesen Substanzen bleibt, und keiner illegales Cannabis Drogenrauschgift konsumiert.

Es ist doch so:
Computer Spiele sind die Einstiegsdroge und ebnen den Weg in die polytoxikomanische Suchtkrankheit! Wir müssen die Jugend davor schützen! Computer Spiele ruinieren Leben! Am Besten man verbietet sie ganz, auch für Erwachsene. Denn es ist nicht die Aufgabe des mündigen Bürgers, Computer Spiele zu spielen und sie haben eine Vorbildfunktion für die Kinder.

Die Politiker in Indien sind da schon weiter. In Deutschland gibt es nur in der CDU/CSU Menschen, die die Problematik verstanden haben. Im nächsten Bierzelt wird im Suff darüber debattiert werden, wie gefährlich Computer Spiele sind.

Es gibt Jugendliche die so abhängig sind, dass Sie in Flaschen urinieren, um den PC nicht verlassen zu müssen! Ich kenne selbst jemanden, der sich zwei Battlefield und drei Mariuhana gespritzt hat und damit sein Leben ruiniert hat.

Spaß beiseite:
Ich finde Menschen mit deiner Denkstruktur sind ein großes Problem, da Sie Freiheiten unverhältnismäßig einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und psychotoxic
So ist das mit dem Kinderschutz: Kinder von klein auf indoktrinieren und der jeweils vorherrschenden Religion unterwerfen ist löblich, aber Videospiele - das geht gar nicht!
 
Gimlli schrieb:
Selbst wenn nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt deswegen ums Leben kommt, dann wäre es gerechtfertigt allen Menschen das Spielen solcher Spiele zu verbieten. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass noch nie ein Mensch deswegen ums Leben gekommen ist, oder?????
Den Schwachsinn lese ich ja jetzt erst... also entweder bist du eindeutig viel zu jung und hast nicht viel drüber nachgedacht als du den Beitrag geschrieben hast oder.. ich weiß es nicht... - Wird Jemand mit einer Armbanduhr oder weiß der Geier zu Tode geprügelt verbieten wir Armbanduhren für jedermann?... Ohman... 🤦‍♂️
Ergänzung ()

epixxcry3 schrieb:
Wie kommst du jetzt auf Steam ?
Einfach alles verbieten.. komm RTL packen wir auch noch auf die Liste.
Also verboten wird jetzt:
  • Ballerspiele
  • Steam
  • Armbanduhren
  • RTL
Was noch? Leute.. nicht so schüchtern.. jeder darf irgendwas verbieten, dann wird unsere Welt wieder toll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, psYcho-edgE und psychotoxic
verbote bewirken doch das gegenteil von dem, das damit bezweckt werden soll.
als hier noch zu lande es noch üblich war filme zu verbieten (newyork ripper, zombie, absurd usw.) da wurden diese filme doch erst recht interessant, und man musste sie unbedingt und absolut haben.
obs in den teilen von indien anders ist?
 
Justin's schrieb:
So ist das mit dem Kinderschutz: Kinder von klein auf indoktrinieren und der jeweils vorherrschenden Religion unterwerfen ist löblich, aber Videospiele - das geht gar nicht!
Das nennt sich Erziehungsprivileg, haben wir auch in D (Art. 6 GG).

Dieses schließt ein, dass Eltern das Recht haben, Ihre Kinder gemäß der eigenen (der Eltern) Weltanschauung zu erziehen.

Warum das gut ist, merkst du erst, wenn du dir überlegst, was passiert bzw. passiert ist, wenn das nicht galt, wie in der DDR: Der Staat legt fest, wie Kinder "richtig" erzogen werden (bspw. "dürfen nicht religiös indoktriniert werden").

Da ist es doch definitiv besser, wenn die Eltern Ihre Kinder gemäß der eigenen Weltanschauung erziehen und der Staat nur eingreift, wenn etwas grob falsch läuft (bspw. eine Erziehung zum Kriminellen).
 
In Indien soll besagtes Spiel überhaupt verboten werden, weil Eltern nicht zugetraut wird, ihre Kinder ordentlich zu erziehen oder aber weil eben der Staat Erwachsene für unmündig erklärt und die Sittlichkeit der Gesellschaft bewahren will. Im Artikel war ja von "Studenten" die Rede, welche volljährig zu sein haben.

"Warum das gut ist, merkst du erst, wenn du dir überlegst, was passiert bzw. passiert ist, wenn das nicht galt, wie in der DDR: Der Staat legt fest, wie Kinder "richtig" erzogen werden "
Und wir merken gar nicht, warum das Leben so ist, wie es ist, wenn rundherum alle religiös erzogen werden. Da gibt es keinen Tellerrand und gewisse Dinge werden einfach selbstverständlich akzeptiert.
Wie das Erziehen gemäß der eigenen Weltanschauung funktioniert, sieht man im Bible Belt der USA, in Afghanistan oder Somalia. In zumindest den letzten beiden genannten Beispielen hat der Staat nichts zu sagen bei der Kindererziehung und dort regelt die Familie alles selbst.
Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DerRobert2019 schrieb:
Und wie die alles regelt.. mit einer Hand voll Staub und der anderen ein verhungertes totes Baby.
Robert, in Somalia und Afghanistan finden sich lebensfreundliche Umstände. Die Bevölkerung wächst dort jährlich um 2,5%, das heißt eine Verdoppelung alle 20 Jahre.
Die Kindersterblichkeit ist hoch, die Geburtenrate aber umso höher.
"Die Bevölkerung Afghanistan betrug 1950 noch 7,7 Millionen Einwohner und stieg trotz mehrerer Kriege auf 33,7 Millionen im Jahr 2015 an."
In Deutschland sank die Bevölkerung innerhalb von 6 Jahren von 1939 bis 1945 um lediglich 3.300.000, das sind 5% Bevölkerungsrückgang in 6 Jahren und das auch erst ab 1943, als der Krieg allmählich die Zivilbevölkerung erfasste. Solch einen Zustand, flächendeckend, gab es in Afghanistan und Somalia daher nie.
 
Justin's schrieb:
Die Kindersterblichkeit ist hoch, die Geburtenrate aber umso höher.
Versuch mal mit einer Hand vol Staub Kondome zu kaufen geschweige denn einen Doktor zu finden.
Justin's schrieb:
Robert, in Somalia und Afghanistan finden sich lebensfreundliche Umstände.
Auf jeden Fall. Da will ich unbedingt hin.
Ergänzung ()

Justin's schrieb:
als der Krieg allmählich die Zivilbevölkerung erfasste.
Da war immer noch mehr los als in der Wüste. Da hast du schlimmere Zustände und das heute immer noch. Vergewaltigungen etc gab es hauptsächlich in den Kriegen. In diesen besagten Ländern hast du heute immer noch "Bürgerkriege" und alles. In afrikanischen Ländern wird auch vermehrt der alte christliche Glaube verbreitet (die befinden sich da regelrecht im Mittelalter, nur ohne Bier und Brot.) Der verbietet sogar Verhütung.

Anhand der Geburtenrate raus zu schließen den Leuten da ginge es besonders gut, finde ich äußerst fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerRobert2019 schrieb:
Versuch mal mit einer Hand vol Staub Kondome zu kaufen geschweige denn einen Doktor zu finden.
Das Problem ist, dass Kondome in diesen Ländern "haram" sind, weil sie den Kindersegen beenden würden und das will ihr Allah nicht. Außerdem gibt es kostengünstigere Verhütungsmethoden, aber Verhütung ist in einer Ehe im Islam fast schon Sünde. Das ist dir natürlich nicht klar.

DerRobert2019 schrieb:
Da war immer noch mehr los als in der Wüste. Da hast du schlimmere Zustände und das heute immer noch. Vergewaltigungen etc gab es hauptsächlich in den Kriegen. In diesen besagten Ländern hast du heute immer noch "Bürgerkriege" und alles.

Anhand der Geburtenrate raus zu schließen den Leuten da ginge es besonders gut, finde ich äußerst fragwürdig.
Solange die Umstände derart sind, dass Menschen sich fortpflanzen und die Kinder ins fortpflanzungsfähige Alter bringen, sind die Umstände lebensfreundlich. Das Leben vermehrt sich dort. Das ist simple Biologie. Wenn es an Nahrung fehlt oder durch Wirren der Stress zu hoch wird, ist erfolgreiche Vermehrung nicht mehr möglich. Frauen, auch Männer, stellen bei zu hohem Stress sogar ihre Zeugungsfähigkeit ein (wie auch Tiere, weshalb manche Tierarten in Gefangenschaft unfruchtbar werden. Ein Beleg übrigens für die Brutalität unserer Zoos).
Aber auch das war dir vermutlich nicht bewusst, du bist nur zum Moralisieren hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Justin's schrieb:
Das ist dir natürlich nicht klar.
Das ist bei uns genauso verboten. Gut irgendwann jetzt Neuzeit hat mal irgendwann ein Papst... davon wissen die nicht mal. Da gibt es kein Bibliothek, kein Internet, da kommt einer mit modernen teuren Klamotten und erzählt denen Sex mit Jungfrauen würde Aids heilen und solche Sachen. - Man kann das überhaupt nicht vergleichen.

Wenn du dort aufgewachsen wärst, würdest du genauso an Allah glauben und alles. Du bist hier aufgewachsen, hast vielleicht von den Eltern noch was von Jesus erzählt bekommen, irgendwann wirst älter, hast mal ein Biologie-Buch gesehen (oder auch nicht), spätestens mit dem freien Internet (haben die in China ja noch nicht mal, - übrigens auch gutes Beispiel) wirst du dir selber ein Bild machen können. - Können die dort nicht.

Justin's schrieb:
Solange die Umstände derart sind, dass Menschen sich fortpflanzen und die Kinder ins fortpflanzungsfähige Alter bringen, sind die Umstände lebensfreundlich.
Also befinden sich Frauen die vergewaltigt werden, egal wo, egal wann, in lebensfreundliche Gesellschaft? Ich frage mal hier herum wie viele Abtreiben - ich meine Ab Monat 3 ist sowieso vorbei. Davon ab, wie viele Kinder hat ein deutsches Ehepaar? 1,4? Weniger? Auf das gesamte Leben. Du meinst wenn du mal ein Paar Jahre Stress hast (an den man sich übrigens schnell gewöhnt) wird Frau plötzlich nicht mehr Schwanger?

Justin's schrieb:
fortpflanzungsfähige Alter
Wie viele davon haben wir denn da überhaupt? Wie viele hier? Quoten?

Justin's schrieb:
Aber auch das war dir vermutlich nicht bewusst, du bist nur zum Moralisieren hier.
Doch, und mir noch viel mehr bewusst: Wenn du meinst hungernden Menschen gehe es prächtig, hast du von Biologie noch weniger Ahnung als Kleinkinder. Das wird mir langsam echt zu albern. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und psYcho-edgE
combatfun schrieb:
Genau, deswegen darf die Grafik in Spielen nicht mehr besser werden! Sonst lassen sich Gewaltfantasien zu detailliert ausleben und Amok Läufe planen. Generell wird bei PC Spielen vieles zu locker genommen. Denn Sie machen dumm, faul, abhängig und lassen Gehirne schrumpfen! Ich sage euch: Direct X12 ist die Büchse der Pandora!

Außerdem werden bei Computer Spielen häufig andere Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin oder Koffeein konsumiert. Ich hoffe sehr das es wenigstens bei diesen Substanzen bleibt, und keiner illegales Cannabis Drogenrauschgift konsumiert.

Es ist doch so:
Computer Spiele sind die Einstiegsdroge und ebnen den Weg in die polytoxikomanische Suchtkrankheit! Wir müssen die Jugend davor schützen! Computer Spiele ruinieren Leben! Am Besten man verbietet sie ganz, auch für Erwachsene. Denn es ist nicht die Aufgabe des mündigen Bürgers, Computer Spiele zu spielen und sie haben eine Vorbildfunktion für die Kinder.

Die Politiker in Indien sind da schon weiter. In Deutschland gibt es nur in der CDU/CSU Menschen, die die Problematik verstanden haben. Im nächsten Bierzelt wird im Suff darüber debattiert werden, wie gefährlich Computer Spiele sind.

Es gibt Jugendliche die so abhängig sind, dass Sie in Flaschen urinieren, um den PC nicht verlassen zu müssen! Ich kenne selbst jemanden, der sich zwei Battlefield und drei Mariuhana gespritzt hat und damit sein Leben ruiniert hat.

Spaß beiseite:
Ich finde Menschen mit deiner Denkstruktur sind ein großes Problem, da Sie Freiheiten unverhältnismäßig einschränken.


Oh.
Falls Du Kinder hast, was ich nicht hoffe,
kannst Du Dich ja mit Ihnen vor den Rechner setzen
und Ihr könnt drüber diskutieren und experimentieren,
wer der besten Kopfschuss setzt und wer am besten zerstückelt.
Macht bestimmt Menschen, die wie Du denken, dass alles erlaubt sein MUSS,
eine Menge Freude... und Deinem Kind erst. Danke Papa.. Du bist so toll,
dass Du mich mit acht, neun, zehn (?) Spiele ab achtzehn spielen lässt. Danke Papa.

Freiheit ist mir persönlch durchaus wichtig und ich will mich auch nicht einschränken lassen;
aber ALLES muss ich halt nicht gut finden und befürworten.

Und es ist gut, dass es verschiedene Ansichten/Meinungen gibt,
sonst gäbe es ja keine Diskussionen etc.
 
thebiz schrieb:
Nach meinem Empfinden ist der Ton in Online-Spielen allgemein
sehr viel rauer geworden. Und jeder profilneurotische Spacko hält sich auf Twitch
für einen Superstar.

Nach meinem Empfinden ist der Ton in IT-Foren allgemein
sehr viel rauer geworden. Und jeder profilneurotische Spacko meint auf Computerbase
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ergänzung ()

DerRobert2019 schrieb:
Was noch? Leute.. nicht so schüchtern.. jeder darf irgendwas verbieten, dann wird unsere Welt wieder toll. ;)

Bin für Zwinkersmileys. Bestimmt haben pädophile Vergewaltiger ihren Opfern zugezwinkert. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und R.I.P.er
Auf Computerbase kenne ich das Forum nicht sonderlich.
Es gab hier jedoch kürzlich mal einen Artikel bezüglich
Spielehersteller, die immer mehr mit verbalen Gewaltausbrüchen
zu kämpfen haben.

Ich verweise zudem mal auf das aktuelle Geschehen (Massenschlägerei) am Alexanderplatz.
Tagesspiegel: "Der Streit zwischen zwei Youtubern endet in realer Gewalt."
 
Zurück
Oben