• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbot von Ego-Shootern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airex

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
783
Das jetzt sogar die deusche Version von RtCW indiziert ist schon ein Armutszeugniss für Deuschland.
Schlimmer ist das nach dem Drama in Erfuhr Stimmen laut werden die Ego-Shooter verbieten wollen.
Das heißt das auch Volljährige kein solches Spiel mehr besitzen dürfen.
Was ein Schwachfug!
Die Politiker sind Kleingeister die es nicht schaffen über den Tellerrand hinnaus zu blicken.
Woher kommt den wohl dieser Leistungsdruck unbedingt Abitur zu schaffen?
Jeder weiß das es heutzutage unglaublich schwer ist eine Ausbildungsstelle zu bekommen wenn man nur Mittlere Reife oder sogar nur Hauptschulabschluss besitzt.
Die Politiker sehen wie so oft nicht das eigentliche Problem.
Die Arbeitslosigkeit.
Wieviele Tausende von Spielern von Ego-Shooter gibt es in Deutschland?
Wie kann man glauben das einer von ihnen die ganze Masse vertritt?
Ego-Shooter sind nicht verantwortlich für das Handeln einer Einzelpersohn.
Es gab auch schon Massenmörder und Amokläufer bevor es Ego-Shooter gab.

Wie kann es aber sein das ein 19jähriger Schütze im Besitz eines Pump-Aktion-Gewehrs ist und das allem Anschein nach sogar noch legal?
Wofür braucht ein sportschütze ein Schrotgewehr?
Für Zielscheibenschießen wohl kaum.
Ich war jedenfalls auch schon mal in einem Schützenverein.
Dort muss man nach Vereinsbestimmung:
-mindestens 21 Jahre alt sein,
-mindestens 2 Jahre regelmäßig zum Schießtrainig (Luftpistole) erscheinen,
-ein Lupenreines polizeiliches Führungzeugniss,
-ein Empfehlungsschreiben des Vereinsvorstandes und
-eine Prüfung vor einem Schützenverband machen,
bevor man eine Kleinkaliberwaffe (22lr) beantragen darf.

Ich schlage vor das diese Vorschriften einheitlich für die ganze Bundesrepublik gelten sollten.

Zum Thema auch diesen Tread lesen!

Euer Airex
 
Alles richtig, nur haetteste keinen neuen Tread aufmachen muessen ;) Dein Vorschlag ist ok, nur kann es aber nur ein Teil der Massnahmen sein, im TV haben Sie vorhin in eine Schulklasse geschaltet, was stand da an der Tafel vom Lehrer hingekritzelt....naaaa.... ganz klar, die Auswirkungen von Shootern auf Jugendliche, es ist erbaermlich, das denen absolut nichts anderes einfaellt. Vielleicht verschiebt ein ADminster den Tread mal zum Erfurt oder BPJS Tread.

MfG Fairy
 
Ich habe bewusst einen neuen tread geöffnet um das eigentliche Problem anzusprechen.
Wenn du genau meinen tread durchliest kannst Du sehen das es mir mehr um die eigenlich Ursache geht.
Ausserdem ist das Thema doch sehr umfangreich.
Zu dem Tread von Lord Kwuteg habe ich auch etwas gepostet.
 
Original erstellt von Airex
Ich habe bewusst einen neuen tread geöffnet um das eigentliche Problem anzusprechen.

Ok, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, dachte nur das es so wichtig ist, das man es am besten alles zusammenfasst. Nichts fuer ungut ;) Irrtum meinerseits..

MfG Fairy
 
Ok vieleicht kann man doch alles in einem Tread behandeln!

Bitte Hier weiter Posten!
Hast mich überzeugt Fairy.
Und dieser Tread kann geschlossen werden!
@Mod oder Admin: Sorry für die umstände:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben