Vergleich Powerbank und Steckdose

Garrymatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
373
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die wissende Gemeinschaft hier...
Da ich seit kurzem Besitzer einer Powerbank bin, bin ich am Überlegen, wie es sich mit dem Aufladedauer im Vergleich zum Anschluss an die Steckdose verhält.
Also gibt es da einen Unterschied oder ist das Smartphone in der gleichen Zeit wieder aufgeladen?

Danke im Voraus für alle Antworten und Hinweise.
 
Kommt auf die powerbank an wieviel ampere diese am ausgang liefern kann.
 
Kommt auf die Powerbank an. Und auf dein Ladegerät. Oder hast du einen Micro-USB-Schuko-Adapter ? :lol:
 
Vergleich einfach die Werte von deinem Steckdosen-Ladeadapter mit deiner Powerbank. Auf beiden Geräten steht etwas zum "Output". 5V-2.4A ist zB ein guter Wert. Schneller kann zB ein iPhone gar nicht aufladen.
 
Also meine PWB hat 6000mAh diese lade ich mit 5V bei 2.5A NT bei ca 3-4 Std reich vollkommen aus
 
Also meine EasyAcc 26000mAh Power Bank lädt mein Handy genauso schnell wie die Steckdose ;)

Aber wieso fragt man sowas nach dem Kauf? Vor dem Kauf sollte man achten wieviel Ampere das Handy braucht und wieviel die Powerbank ausgibt ;)
 
SimSon schrieb:
Aber wieso fragt man sowas nach dem Kauf? Vor dem Kauf sollte man achten wie viel Ampere das Handy braucht und wie viel die Powerbank ausgibt ;)
Diese Frage kann ich ganz einfach beantworten. Es ging mir bei dem Kauf nicht um die Zeit, sondern ich wollte die Powerbank für die nächste Urlaubsreise nutzen und habe sie daher gekauft. Und sie war auch eher günstig.
Als ich sie dann gekauft hatte, habe ich mir (bzw. Euch) dann die Frage gestellt, eben rein informativ.

Danke für alle Infos.
Ich denke, es werde es am Sonntag, bei der Busfahrt testen. ;)
 
Welche PWB ist es denn oder wieviel mAh hat sie ? Meine lädt ein Handy in knapp 30min den Akku zu 60% auf ...
 
Interessant wird es wenn die Powerbank irgendwelche Schnellladetechniken hat und dann stellt sich immer die Frage, ob das Smartphone damit ebenfalls arbeiten kann.

Mit 1A oder QuickCharge 3 oder Dash aufzuladen macht dann doch seinen Unterschied.
 
Zurück
Oben