News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch, Max0071980 und 22 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Tornavida
Ich hab keine gekauft, weil mir Karten über 600€ nicht in Frage kommen, egal ob sie grün, blau oder rot ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Hardware_Hoshi, EntelodonX und 147 andere
FE nicht bekommen dafür aber eine 4080 TUF. Da der Preis gleich war,kein Problem. Gekauft für einen Freund.

@Esenel

trotz vorhandener 4090 :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know, CuzzImBasti, KlaasKersting und eine weitere Person
Weil ich ein armer Schlucker bin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indiezs, henpara, domin95 und 91 andere
Mir fehlt noch die Option "Habe gleich fünf Stück gekauft, weil die Karte so günstig ist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning, bierbuddha, henpara und 123 andere
1668616287460.png

Ob NVidia da preislich etwas anpassen wird, hängt zum einen vom Preis-Leistungsverhältnis der AMD-Karten ab; von deren Verfügbarkeit und damit der Frage, ob die AMD-Preise nicht steil durch die Decke gehen, wenn die Performance paßt;; und davon, inwieweit das Mining jetzt - wenigstens teilweise - einklappt oder zusammenbricht oder nicht.

Deswegen: Wünschen würde ich es mir schon, damit ich die Qual der Wahl habe ;)

Aber ob das realistisch ist oder nicht, kann ich definitiv nicht einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Nicht. Für. Diesen. Preis.

Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, henpara, domin95 und 114 andere
Ich wollte mir auch eine 4080 holen, aber gewisse Personen hier im Forum haben jetzt dafür gesorgt, dass ich mir doch eine 4090 bestellt habe. Der Preis (nördlich der 2500€) war aber jetzt mein persönlich teuerstes Stück Hardware welches ich mir jemals "gegönnt" habe. Da wirkt eine 4080 fast günstig gegen.

Hätte ich doch nur nie auf den C1 mit 4K120 gewechselt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, Tagesmenu, StivO1981 und 10 andere
Wer es sich leisten kann nice, aber High-End scheint bei mir jedenfalls nicht mehr drin zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Indiezs, Wesir und 15 andere
Preiswucher kauft man nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, henpara, Fenkel und 108 andere
Weder Preis noch Leistungsaufnahme liegen auch nur in der Nähe meines Beuteschemas.

Weckt mich, wenn etwas für 500€ mit max. 220 W Leistungsaufnahme kommt, das mindestens 50% schneller ist, als meine 2070S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, henpara, domin95 und 65 andere
15% günstiger und die Karte würde mit AMD komplett den Boden aufwischen, aber für den Preis einfach zu teuer. Über die Leistung ist absolut nicht zu meckern! Da kann AMD nur mit dem Preis punkten, wären die RTX40X0 günstiger wäre RDNA3 ein kompletter Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat bei mir Erfolg mit seiner Upselling-Strategie, deswegen warte ich die nächsten Tage wohl auf eine 4090 in UVP-Nähe :freak:

Zwei Jahre habe ich Geduld bewahrt mit den Scalper-Preisen der letzten Generation, jetzt beiße ich dann leider auch in den sauren Premium-Apfel. Die alten Karten sind nach wie vor preislich nicht ansprechender, 3090 hat seit den letzten Tagen auch preislich sogar wieder angezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Palatas und Lübke82
Für diese Preise kaufe ich mir lieber eine gute E-Gitarre. Klingt besser, sieht schön aus, verbraucht weniger Strom und ist nach zwei Jahren nicht schon veraltet. 😱🤘😉
Problem: Man spart dadurch keine Heizkosten... 😭😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro, Clowntastisch, Gotex und 47 andere
Selbst wenn mir das Geld nicht wehtun würde, alleine wegen der Geschäftsgebaren und wegen des Stromanschlusses würde ich mir die Karte nicht holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, aragorn92, Clowntastisch und 42 andere
Zurück
Oben