• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Xbox unter Erwartungen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die bekannte Spielekonsole Xbox von Microsoft verkauft sich in Europa wie vermutet schlecht, was nun durch eine Studie belegt wurde. So ermittelte das Marktforschungsunternehmen NPD Techworld, dass die Kunden in Europa und Japan sehr zurückhaltend in ihrem Kaufverhalten sind, weshalb Microsoft seine geplanten Umsätze auf keinen Fall erreichen werde.

Zur News: Verkaufszahlen der Xbox unter Erwartungen
 
Damit wird der Preis wohl in den nächsten Monaten sinken. Damit sie überhaubt die Xbox los werden.
 
Tja, da hat Microsoft ja wieder pech. Oh...Das tut mit jetzt auch soooooo leid! Die sind ja selber Schuld wenn die Ihre X-Box zu solchen Konditionen anbieten. Selbst wenn Nvidia die Chippreise erhöhen würde, könnte Microsoft die Konsole sicherlich erheblich billiger anbieten. Die müssen erst lernen wie damals bei Einführung der PS2. Die war am Anfang auch sau teuer, und wie sie weniger gekauft wurde, fiel diese auch im Preis. Microsoft nehmt euch ein Vorbild an der Konkurrenz!
 
Das Problem ist, dass M$ jetzt schon pro Konsole 50$ bis 100$ verlust macht, das Kriegen se nie mehr rein (hoffentlich *g*)
 
Die angestrebte Verkaufszahl scheint etwas utopisch in dieser Zeitspanne.
Wenn sich schon die Konsole nur 100.000 mal verkauft hat nach 12 Tagen und das EUROPAWEIT.
70-80% der Konsolen wurde schon am ersten Tag abgesetzt. Wenn man hochrechnet wurden EUROPAWEIT täglich folgend maximal 250 Konsolen verkauft.
Tja, irgendwie läuft sich das tot, auch Japan meldet einen deutlichen Verkaufsrückgang.
In USA kommt sie am besten an, retten wird das aber auch nicht mehr.
 
zeigt mal wieder das die amis nicht unbedingt die intelligentesten sind :) - aber warum sollten die leute auch noch weiteren schrott von ms ins haus holen ??
 
ui ihr denkt ihr leute wa!! die ps2 war auch so teuer, nur sieht dort dvd scheisse aus, die grafik is schrott, eigentlich sollte man sagen das allerletzte!! ich würde die xbox vorziehen als konsole befor ich mir ein dinges namen ps oder ach is es net mal wehrt es zu erwähnen holen würde. dann kommen wieder dünnschissscheisserher, die pads sind zu klein, mein gott, dann lasst es mit dem spielen, die ps2 und one pads sind auch die GRÖßTE scheisse die ich jeh gesehen hab. es ist natürlich klar, warum ne konsole kaufen die bessere grafik hat, wenn man doch für weniger geld grafik von nem atari bekommt. wollte auch nur mal sagen das es lange lange befor es du dähmliche ps und ninten.. gab von atari schon ein reine 32 bit konsole aufm markt war mit sound, aber das war ja schrott, da konnten sich wohl die herrschaften nicht von ihrer geliebte grafik mit kästchen lösen. mensch seit ihr selten dähmliche arschlöcher!!
 
Die XBox ist geil. Ihr seid doch alle nur neidisch, dass Ihr sie nicht habt!!!!
 
Uhh, wie neidisch ich bin, das glaubst du garnet.... *ironie*
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich die PS2 gut find, denn die hab ich ja auch net...
 
Ich sitzt doch hier vor nen flotten PC, was sollte ich mit ner Konsole?? häh ? kann mir das einer erklären ??
ein kumpel von mir hat sich die X box geholt, trotz PC, 2 Tage hat er damit gezockt... nun verkauft er sie
 
Das einzig was mich an einer Konsole interessiert sind die Beat´em Up-Spiele. Ausser Abklatsch gibt es auf dem PC schon lange keine, ein fataler Fehler!
 
Ich habe selbst einen High-End Rechner, der mich bis jetzt einen Arsch voll Geld gekostet hat.

Und trotzdem finde ich die XBox klasse. Den Kinder-Cube kannst Du eh in die Tonne kloppen. Die verdammte Sch....e mit "XBox = F...k-Box" geht mir mittlerweile eh am A...sch vorbei.
 
Ich habe selbst einen High-End Rechner, der mich bis jetzt einen Arsch voll Geld gekostet hat.

Und trotzdem finde ich die XBox klasse. Den Kinder-Cube kannst Du eh in die Tonne kloppen. Die verdammte Sch....e mit "XBox = F...k-Box" geht mir mittlerweile eh am A...sch vorbei.
 
Zurück
Oben