"Verketten"-Formel Excel

fsHyed

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo,

Ich stehe vor einem pingelig kleinen Problem.. Ich habe 4 Zellen, die wie folgt verkettet werden sollen:

Zellen:
B8 2018, c8 _060, D8 _001, E8, .1

Gewünschtes Ergebnis
2018_060_001.1

Verwendete Formel: =B8&C8&D8&E8

Nun wird dies aber in der Ausgabe so angezeigt: 2018_060_0010.1. Also eine 0 zuviel..

Kann mir jemand zeigen, wie ich die Formel richtig schreibe dass das Ergebnis 2018_060_001.1 wird...

Danke im Voraus!!!
 
Steht in deinem E8 auch wirklich .1 ? Excel stellt da gern 0.1 ein wenn die Zelle nicht als Text formatiert wurde. Das würde dein Ergebnis erklären.

Und so wäre es eleganter =VERKETTEN(B8;C8;D8;E8)
sieht schöner aus ;)
 
Ja, ich hab die Zelle allerdings so formatiert dass aus dem 0.1 ein .1 angzeigt wird.

Aber danke viiieelmals! Die Zelle als Text zu formatieren und dann .1 so reinschreiben hat funktioniert! :)

made my day! Lg
 
Zurück
Oben