• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung 2.0: Crackdown 3 wird erst 2019 fertig

Scheint ja ein ambitioniertes Projekt zu werden. Den ersten Teil empfand ich damals als unterhaltsam und gut, insgesamt war es aber definitiv kein AAA-Spiel, Teil 2 habe ich nicht mal gespielt - umso mehr wundert mich die lange Entwicklungszeit des dritten Teils.
 
Weil das Spiel schlicht weg Scheisse war in der Entwicklung, es haben wohl den internen und externen Testern nicht Spass gemacht....
Es sah ja auch aus wie ein 0815 Thirdperson Shooter und hat sich auch wohl so gespielt.
Und wurde somit wieder von Grund auf im Reißbrett neu entwickelt.
Sie haben selber gesehen das, das Spiel dann mit Power of Cloud ein Luftblase war und nicht realisierbar bei der momentanen Internet Infrastruktur in der Welt geschweige denn das es eh nur PR Geschwätz war.

Ich verstehe Microsoft eh nicht als ob es nicht genug Multiplayer Game at Service Shooter gibt momentan, aber entwickeln noch einen und noch einen und noch einen.
Sony macht sowas nicht weil sie ganz genau wissen das der Markt übersättigt ist in diesen Genre.
Während Sony also Singleplayer Spiele liefert und liefert, liefert Microsoft? Genau absolut nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
@DerKonfigurator

Na dann hör dir mal Shantanu Narayen an, der kann Creative Cloud in einem Satz 10 mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und psYcho-edgE
Crackdown 3 ist mal wieder der beste Beweis das Microsoft Spiele komplett am Markt vorbei entwickelt. Der millionste Multiplayer-Titel mit generischem Gameplay.

So wird die nächste Xbox von Microsoft definitiv die letzte sein, wenn nicht sogar schon die Xbox One X die letzte ist.
 
Ichabod schrieb:
Crackdown 3 ist mal wieder der beste Beweis das Microsoft Spiele komplett am Markt vorbei entwickelt. Der millionste Multiplayer-Titel mit generischem Gameplay.

Öhm dir ist aber schon klar das z.B. Forza die bestverkaufte Rennspielserie der letzen Jahre ist? Ebenso ist Halo immer mit oben dabei.
State of Decay 2 ist auch ein toller Titel der erst kürzlich raus kam. Dann haben wir noch die Wiederbelebung der Age of Empires Serie mit angekündigtem 4. Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
State of Decay ist kein Exklusiv-Titel. Forza gehe ich definitiv mit. Halo ebenfalls, aber dann hört es schon auf. Die PS 4 hat im Vergleich "The Last of Us", "Uncharted", "God of War", "Horizon Zero Dawn" und bestimmt noch viele andere. Sony hat den Mix aus Single- und Multiplayer deutlich besser hinbekommen. Der einzige Grund derzeit, der für die Xbox spricht ist die bessere Hardware in Form der Xbox One X. Was das Spiele-Angebot angeht ist Sony im Singleplayer besser und im Multiplayer gleichwertig aufgestellt.

Bei Age of Empires 4 bin ich mir nicht sicher, ob Microsoft hier nicht die Windows 10-Store-Kundschaft abfischen will. Auf der Xbox sehe ich keinen wirklich Sinn Age of Empires zu spielen.

Und auch bei Crackdown 3 beschleicht mich die Vermutung, dass 2019 zu spät sein wird. Der Lebenszyklus der aktuellen Konsolen geht langsam aber sicher zu Ende, warum dann noch auf eine verlorene Generation ein Franchise wie Crackdown verbrennen?
 
"Ob und wie die Lücke gefüllt wird, wird sich auf der E3 im kommenden Monat zeigen. "

Also eigentlich ist die E3 diesen Monat. Und startet mit der MS Konferenz in bereits drei Tagen.

Und das anti MS-Gelaber geht ja schon gut los hier. Das nervt mittlerweile so sehr, dass dies mein erster Kommentar seit bestimmt 10 Jahren ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NorwegianViking, Thunfischsalat, icetom und eine weitere Person
zuvor bekannt gemachte Marke?
Noch nie davon gehört.
 
Was kann Microsoft eigentlich noch ausser Forza und Halo?

Ich hoffe, dass sie wenigstens Age of Empires 4 nicht auch noch vergeigen.

Ich hab echt angst, dass Microsoft bald komplett aus dem Konsolengeschäft aussteigt. Das wäre... seltsam.
Sony als Monopol? Keine Ahnung, was dann passieren würde. Hohe Preise? Keine Sony exclusives mehr? oder doch? Irgendwie unvorstellbar.
 
Artikel-Update: Gegenüber Windows Central hat Microsoft die Verschiebung bestätigt. Zwischen den Zeilen erklärte der Konzern, dass die Qualität des Spiels gegenwärtig nicht den Erwartungen entspricht: Es solle sichergestellt werden, dass „wir die Spielerfahrung abliefern, die sie [die Fans] verdienen“. Nähere Informationen sollen auf der E3-Pressekonferenz am Sonntag folgen.
 
Rhoxx schrieb:
zuvor bekannt gemachte Marke?
Noch nie davon gehört.

Das spricht nicht für dich, Mister Maß aller Dinge
 
Laggy.NET schrieb:
Was kann Microsoft eigentlich noch ausser Forza und Halo?
Gears of War 😂
Sony als Monopol? Keine Ahnung, was dann passieren würde. Hohe Preise? Keine Sony exclusives mehr? oder doch? Irgendwie unvorstellbar.
Hohe Preise haben die Playstations doch jetzt schon, im Gegensatz zur Xbox, da die PS4 hier in DE schon sehr hohe Marktanteile hat.
Wahrscheinlich würden dann auch weniger Exklusive Titel kommen, da keine Notwendigkeit.

Ich hoffe jedenfalls, dass Crackdown 3 kein Duke Nukem Forever 2 wird. 😉
 
Teil 1 habe ich geliebt und zocke ich aktuell in 4K auf der X.

Sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen.
 
Zurück
Oben