• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Assetto Corsa für Spielkonsolen erst im Herbst

und schon wieder.... naja hab meine Vorbestellung storniert.
schade eigentlich
 
Die Konsolen sind einfach, für so eine Simulation eher ungeeignet. Da ist die Verschiebbung auch kein Wunder. Würde mich auch nicht Wundern wenn es ganz begraben wird.

Gruß lash20
 
Ich denke das Problem ist, dass das Studio noch nie zuvor auf einer Konsole gearbeitet hat. Anfangs lief es wohl bei nur 15 fps. Dass bei besserer Optik wesentlich mehr drin ist, wurde unlängst gezeigt. Die Frage ist wie gut Kunos das Potenzial nutzen können.

Ungeeignet finde ich die Plattform jedenfalls nicht. So rücken Simulationen mal raus aus der Nische und rein ins Rampenlicht. Allein das ist viel wert. Klar, es gibt keine drei Displays, aber das macht es noch lange nicht unspielbar.

Ich finde es schade, hätte mir die PS4-Version gerne bald gekauft, so wird es wohl erstmal DiRT Rally. Vorausgesetzt das läuft anständig.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das gekippt wird. Ich wünsche Kunos, dass die Konsolen-Versionen einschlagen werden!
Das ist ernsthafte Konkurrenz für Forza als auch Gran Turismo und es wird echt Zeit für eine reinrassige Simulation für Konsolen.
 
Welch eine lustige Situation, niemand hätte gedacht, dass eine Konsole mal zu kurz kommt... genau wie man meistens nicht daran denkt, dass Rassismus auch nicht immer weiße hassen schwarze ist... :D
 
CloakingDevice schrieb:
Ich denke das Problem ist, dass das Studio noch nie zuvor auf einer Konsole gearbeitet hat. Anfangs lief es wohl bei nur 15 fps. Dass bei besserer Optik wesentlich mehr drin ist, wurde unlängst gezeigt. Die Frage ist wie gut Kunos das Potenzial nutzen können.

glaube ich nicht, läuft ja mit ner Retro- und Einsteigerkarte bestens (2GB VRAM vorausgesetzt), man muss ja nicht alle Einstellungen auf Anschlag stellen um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen ;)
 
Zurück
Oben