verschiedene Firebird Newbie Fragen

Brigosa

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
244
Hi,
ich habe bisher den crazy browser verwendet, nur leider lief dieser nicht immer zuverlässig und hatte einige fehler
durch den cb mozilla optimizer hab ich mal den firebird ausprobiert, die geschwindigkeit überzeugt mich, das für mich wichtige tabbed browsing und middleclick auf link = neuer tab bietet der firebird auch, aber was ich noch nicht rausgefunden habe ist:

-kann ich alte ie favoriten einfach in irgendeinen ordner kopieren daß sie vom firebird erkannt werden und verwendet werden können?

-ein klick auf einem bookmark sollte auch eine eigene seite öffnen und nicht das geöffnete tab ersetzen

-kann ich den fb so wie meinen crazybrowser einstellen, daß er neu in die adressleiste eingetippte url´s automatisch in einem neuen fenster/tab öffnet?

-ist es auch möglich javascripts in einem tab und nicht einem eigenständigen mozilla fenster zu öffnen?

-hat der firebird eigentlich einen integrierten downloadmanager weil bei nem download "pause" bei steht?

hmm, erstmal genug gefragt :p
 
Brigosa schrieb:
Hi,

-kann ich alte ie favoriten einfach in irgendeinen ordner kopieren daß sie vom firebird erkannt werden und verwendet werden können?

Versuch mal im Bookmarkmanager die Dateien zu importieren. Leider speichert der IE jeden Bookmark einzeln, Firebird aber alles in einer Datei. Falls du im IE die Bookmarks als HTML-File exportieren kannst, dann kann Firebird den auf alle Fälle importieren.

-ein klick auf einem bookmark sollte auch eine eigene seite öffnen und nicht das geöffnete tab ersetzen

-kann ich den fb so wie meinen crazybrowser einstellen, daß er neu in die adressleiste eingetippte url´s automatisch in einem neuen fenster/tab öffnet?

-ist es auch möglich javascripts in einem tab und nicht einem eigenständigen mozilla fenster zu öffnen?

Dazu gibt es gute Erweiterungen um das Verhalten einzustellen. Sehr umfangreich ist die hier: Tabbed Browser Extensions Die deutsche Version ist der englischen meistens etwas hinterher aber du findest auf der Seite auch den Link zur englischen Version


-hat der firebird eigentlich einen integrierten downloadmanager weil bei nem download "pause" bei steht?

So eine Art Manager hat er. Aber der Funktionsumfang ist nicht überwältigend. Zum Runterladen und ein bisschen sotieren reicht es aber. Kommt auch drauf an welche Version du hast, viele Sachen sind erst nach der 0.7 eingebaut worden, deswegen kann es etwas anders aussehen. Hier findest du auch noch viel mehr Extensions. Für (fast) jedes Bedürfnis ist da eigentlich was dabei.

P.S Firebird 0.8 kommt übrigens nächsten Montag :D
P.P.S @mig (unter mir) :p :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigosa schrieb:
-kann ich alte ie favoriten einfach in irgendeinen ordner kopieren daß sie vom firebird erkannt werden und verwendet werden können?
Auf linkagogo kannst du das bequem per web interface machen (unten anleitung durchlesen)


-ein klick auf einem bookmark sollte auch eine eigene seite öffnen und nicht das geöffnete tab ersetzen
-kann ich den fb so wie meinen crazybrowser einstellen, daß er neu in die adressleiste eingetippte url´s automatisch in einem neuen fenster/tab öffnet?
-ist es auch möglich javascripts in einem tab und nicht einem eigenständigen mozilla fenster zu öffnen?
Das geht mit Plugins, wie z.B Tabbrowser Extensions


-hat der firebird eigentlich einen integrierten downloadmanager weil bei nem download "pause" bei steht?
Ja, hat er, aber nur einen kleinen.

edit: gr, da war wohl wer ne sekunde schneller und hat fast das gleiche geschrieben
nochmal edit: @oben :pcangry: :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
forumbase ist irgendwie das beste forum das ich kenne, man fragt was und kriegt qualifizierte antworten, auch wenn die frage eigentlich doof ist *g*
danke euch
mein feuervogel ist nun genauso wie ich mir den perfekten browser vorstelle, einfach genial
edit: wobei eine sache stört mich noch, nämlich daß er bei einigen geöffneten seiten die fenstergröße ändert, vom maximierten modus über den ganzen monitor zu einem fenster, wie kann man das wegbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigosa schrieb:
edit: wobei eine sache stört mich noch, nämlich daß er bei einigen geöffneten seiten die fenstergröße ändert, vom maximierten modus über den ganzen monitor zu einem fenster, wie kann man das wegbekommen?

Leider kann man das wohl nicht wirklich verhindern, daß scheint möglicherweise ein Problem mit Javascript oder irgendetwas in der Richtung zu sein, die versuchen die Fenstergröße zu ändern. Wahrscheinlich für den IE geschrieben kommen Firebird und auch Opera nicht richtig klar damit. Tritt bei mir auch auf manchen Seiten auf. Vielleicht hilft da abschalten der Script Sachen, ist aber natürlich eine Frage des Komforts, ich warte halt bis die Seite geladen ist und maximiere dann wieder.
 
Ich habe auch noch ne Frage zum Firebird:

Gibt es ein Kommando für die Kommandozeile, dass Links in Windows als Tab öffnet?

Ich habe in der Quickbar in Windows z.B. Links zu meinem eMule Webinterface.

Deswegen... Hat wer ne Idee?

Und waru mhat der IE dieses geniale "Tabbed Browsing" nicht?! Selbst der Mac hat das mit Safari!
 
Zitat:
Original geschrieben von Brigosa

edit: wobei eine sache stört mich noch, nämlich daß er bei einigen geöffneten seiten die fenstergröße ändert, vom maximierten modus über den ganzen monitor zu einem fenster, wie kann man das wegbekommen?

_______________________
lösung:
optionen -> web features -> ... advanced -> [ ] raise or lower windows
 
Zurück
Oben