Verschiedenes (-brauche tipps-)

BMG

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
43
VERSCHIEDENES (-brauche tipps-)

Hi Leute,
ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch; ich liste sie einfach auf:
1. Welche Ursache hat das Symtom, dass der PC während dem Zocken von Operation Flashpiont einfach aus dem Spiel geht. Dabei ist es nicht selten der Fall, dass er ich noch diese " Die Anwendung wird
aufgrund eines ..... geschlossen...."- fehlermeldung bringt.
Im Hintergrund laufen keine großen Programme mehr.

2. Wo krieg ich den besten Detonatortreiber für meine angestaubte Diamond Viper v550 mit TNT 1 CHIP her, und wie installiere ich den ?

3.Für mein ECS K7S5A MB brauch ich doch 133 SD RAM oder ???
Und: Wenn meins jetzt mit NoName- Speicher lauft, kann ich dann nochmal NoName einbauen oder soll ich vorsichtshalber doch Markenspeicher kaufen ??
Könnt ihr mir einen günstigen Versandhandel vorschlagen oder soll ich leiber zum Fachhändler in meiner Umgebung gehen ?

4. Zum WIN Optimierungsprogramm " Tune Up 97 ": Wenn da steht, dass folgende Optionen (z.B." DLLs sofort nach Programmende entladen" oder " VxDs in den hohen Speicher laden" ) die Speicherbelastung verringern; gilt das dann nur für die WIN 98 Oberfläche oder wirkt sich das auch auf die Multimedia Leistung aus ??

5. Was bewirkt die Option unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Datei-
system/Austauschbarer Datenträger
Brauch man da 2 FP oder wann kann ma die Option aktivieren?

Danke schonmal im Voraus für jeden Tipp !
 
zu 1.) Meistens ein Problem vom Speicher, nimm mal anderen Speicher (Markenspeicher)
zu 2.) https://www.computerbase.de/downloads/ hier gibt es die aktuellen Treiber für den Detonator. Andere wird es bei Diamond geben. Treiber werden über den Gerätemanger installliert oder es ist eine ausführbare Datei (.exe), die installiert sich selbst.
zu 3.) Du kannst auch DDR-Ram nehmen. Es wird empfohlen Markenspeicher zu nehmen. Ich empfehle den Fachhandel vor Ort, obwohl der etwas teurer ist. Sofort Tausch wenn was nicht läuft, Garantie vor Ort und Du kannst den Techniker, wenn er freundlich gesinnt ist mit Fragen löchern, ohne die Hotline anzurufen (1,65 €/min + lange Warteschleife)
zu 4.) Teste für Dein System die optimalen Einstellungen. Du kannst ja, wenn etwas nicht läuft die Einstellungen rückgängig machen.
zu 5.) Macht nur Sinn, wenn es sich um eine Platte in einem Wechselrahmen oder ein Zip/Jazz-Laufwerk handelt.
 
Danke erstmal. Hier ist mal noch die genaue Fehlermeldung im Detail:" OPERATIONFLASHPOINT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul OPERATIONFLASHPOINT.EXE bei 0187:004aea6a.
Register:
EAX=1477e600 CS=0187 EIP=004aea6a EFLGS=00010206
EBX=1477e62c SS=018f ESP=0099ebc0 EBP=00000020
ECX=1478051c DS=018f ESI=01690a20 FS=18df
EDX=1478000c ES=018f EDI=1478009c GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
89 3a 89 42 04 8b 7e 1c 03 d7 3b d1 72 f0 5f c7
Stapelwerte:
01690a24 01690a20 00000080 004ae5a7 01690be0 00000001 00526b3f 00000080 00000080 00000001 14773a1c 00526a04 00000080 ffffffff 14773a1c 00000001 "


PS: Dass es am Arbeitsspeicher liegt glaube ich weniger, da OpFlash noch einwandfrei lief bevor ich die Platte einmal formatiert habe; und da hatte ich den gleichen RAM drinne !
 
Da ich den Code nicht entschlüsseln kann, schick eine Mail an die Hersteller von OP mit dem Inhalt des Fehlers. Die werden sich dann schon melden, machst dazu noch von DirectX einen Auszug Deiner Config. Meine Tips hast Du ja gelesen, ich würde wenn ich die Möglichkeit hätte es mal anderem Speicher probieren (Kollege). werkam
 
moin,

die Fehlermeldung kann schon vom Speicher kommen, hatte früher auch reimportbillignonamespeicher und Fehlermeldungen dieser Art jede Menge.
Früher ging es, schon möglich. Aber Halbleiter altern so auch die Speicherchips.

Aktuelle Detonators bringen auf TNT1 Karten kein Leistungszuwachs hatte bis vor kurzem selber noch eine
Alle Treiber über 6.50 waren eher langsamer.
Die Tuneup software ist alt und gibt was aktuelleres.
Probiers mal mit Cacheman 5.11 die funktioniert besser und ist aktuell.


gruß mosquito
 
Re: VERSCHIEDENES (-brauche tipps-)

Original erstellt von BMG
1. Welche Ursache hat das Symtom, dass der PC während dem Zocken von Operation Flashpiont einfach aus dem Spiel geht. Dabei ist es nicht selten der Fall, dass er ich noch diese " Die Anwendung wird
aufgrund eines ..... geschlossen...."- fehlermeldung bringt.
Im Hintergrund laufen keine großen Programme mehr.

klingt nach nem Treiberproblem, oder nem total versauten System - neuinstallieren kann nicht schaden
ein RAM-Problem würde ich ausschließen.

2. Wo krieg ich den besten Detonatortreiber für meine angestaubte Diamond Viper v550 mit TNT 1 CHIP her, und wie installiere ich den ?

Wie Mosquito schon sagte, der Detonator 6.50 ist für alle Karten bis zur GeForce 256 der beste. Du kannsz ihn auf Computerbase saugen.

3.Für mein ECS K7S5A MB brauch ich doch 133 SD RAM oder ???
Und: Wenn meins jetzt mit NoName- Speicher lauft, kann ich dann nochmal NoName einbauen oder soll ich vorsichtshalber doch Markenspeicher kaufen ??
Könnt ihr mir einen günstigen Versandhandel vorschlagen oder soll ich leiber zum Fachhändler in meiner Umgebung gehen ?

Ja, wenn SD-RAM dann den PC133, allerdings würde ich dir bei deinem Board zu DDR-RAM raten und dann gleich zu einem größeren Markenmodul (256MB sollten fürs erste reichen)
Recht günstig sind hier K&M und andere Onlinehändler, aber dein Händler des Vertrauens lässt sich sicher den einen oder anderen €uro runterhandel, wenn du etwas mehr kaufst.

4. Zum WIN Optimierungsprogramm " Tune Up 97 ": Wenn da steht, dass folgende Optionen (z.B." DLLs sofort nach Programmende entladen" oder " VxDs in den hohen Speicher laden" ) die Speicherbelastung verringern; gilt das dann nur für die WIN 98 Oberfläche oder wirkt sich das auch auf die Multimedia Leistung aus ??

Zumindest die ertste Option solltest du aktivieren. Das Entladen der .DLLs nach Programmende schmeisst eine DLL sofort aus dem Speicher wenn sie nicht mehr gebraucht wird - so hast du immer etwas mehr RAM frei.
Das gilt für alle Programme und alle DLLs.
VxDs in den hohen Speicherbereich laden bringt dir nur etwas, wenn du noch viele Sachen unter DOS machen willst.

5. Was bewirkt die Option unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Datei-
system/Austauschbarer Datenträger
Brauch man da 2 FP oder wann kann ma die Option aktivieren?

Diese Option kannst du aktivieren, damit Windows diesen Laufwerksbuchstaben für dieses Laufwerk reserviert.
Das kannst du selbstverständlich nicht auf deiner Systemplatte anwenden, aber bei allen weiteren Datenträgern sollte es zu aktivieren gehen.
 
Da die meisten fragen schon beantwortet wurden, möchte ich mich ebenfalls dem Flashpoint Problem zuwenden...
Also, ich denke auch, dass das nicht unbedingt ein Speicherproblem sein muss (obwohl ich dir auch Markenspeicher empfehlen würde...). Hattest du bei der Formatierung alles gelöscht, oder hast du Daten von FP irgendwo gesichert und wieder installiert? Das kann manchmal zu Fehlern führen... Oder das Spiel wurde nicht richtig installiert bzw. fnzt nicht richtig... (Fehler in Modul OPERATIONFLASHPIONT.EXE...)
Versuchs doch mal mit einer Neuinstallation... Und wirf einen Virenscanner an... Man weiß nie...
 
Hi,
danke erstmal an alle. Also, das Problem hat sich jetzt ein wenig mehr spezialisiert. In OFP werde ich jetzt nur noch zum Desktop zurückbefördert, wenn die FP " was laden muss ". (z.B. beim Abspeichern ). Dann fängt diese an zu laden und der PC geht auf den Desktop zurück.
Ich denke nicht, dass es mit der Software an sich was zu tun hat, da das Game ja vor der kompletten Formatierung noch lief. Der Unterschied zum heutigen Sxstem ist nur dieser, dass ich damals noch die alten Treiber vom ALADDIN- Board drauf hatte (ich hatte mir ein neues MB K7S5A, einen 1000 Duron und halt einen Kühler noch eingebaut; und deswegen war halt bis zur Formatierung noch Treiberreste des alten Boards drauf.)

Ansonsten hab ich keine Ahnung. Es kann ja nicht mit der Graka zusammenhängen oder ?
 
Zurück
Oben