Verschlüsselung beim T-Sinus 130 DSL

emm

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
49
Hallo zusammen !
Folgendes Problem : Ich möchte meine WLAN-Verbindung zum Router T-Sinus 130
verschlüsseln. Ich bin genau nach Tkom Anleitung vorgegangen
und kam bis zu der Stelle, wo die Verbindung zum Router (auf-
grund der neuen Verschlüsselung ) unterbrochen wird.
Nun muß ich ja meiner Funkkarte nur noch denselben Schlüssel
verpassen und die Verbindung steht wieder --- denkste !!!
Ja ich habe genau denselben Code im 128 bit Schlüssel ver-
wendet, daran liegt es nicht. Ich erhalte jediglich die Meldung
der gesuchte Anschluß wurde nicht gefunden und mein WLAN
Monitor scannt sich en Wolf. Also blieb mir nur ein Hardware-
Reset übrig und jetzt geh ich ungeschützt online --- juhu.

Also hat jemand eine Lösung für mein Problem und kann man irgendwo sehen,
ob jemand anderes über meinen Router online geht ?

Ich dank euch schon mal im Voraus.
 
verschoben --> netzwerke & internettechnik

tip: um das richtige forum zu finden hilft es sich die kurze beschreibung auf der fb-startseite anzusehen die unter jedem forumnamen steht! ;)
 
Hatte mit dem System auch meine Probleme, aber irgendwann hats dann mal geklappt...aber nur mit 64Bit Verschlüsselung. Der Wlan-Accesspoint von meinem Vater funzte sofort auf 128Bit Verschlüsselung, ich glaub da liegt eher in der Hardware das Problem. Dachte schon ich wäre unfähig dafür, aba liegt wohl eher am Rosa Riesen :D
 
Hi,

hab das selbe Problem mit diesem Modem/Router (T-Sinus 130 DSL)!
Allerdings mit einem Centrino Notebook funktioniert auch die 128bit Verschlüsselung des WLAN, nur eben nicht mit dem dazugehörigen T- WLAN Adapter! BS is XP!
 
Mein Betriebssystem is Windows XP Home Edition.
Ach und noch was, der Router is auf dem aktuellsten Stand, hab das neueste
Firmware Update vom roten Riesen installiert.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben