Verstärker für Medusa5.1

Rudi Mentär

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6
Hab mir vor ein par Tagen das medusa headset gekauft und bin mit dem dazugehörigen Verstärker nicht ganz zufrieden (klirrt gelegentlich).
Kann mir jemand sagen ob es 5.1 Verstärker gibt, die mit dem Stecker (sieht so ähnlich aus wie ps2) des Headsets klarkommen ?
 
es gibt sicher adapter um diesen dicken stecker auf drei cinch anschlüsse zu lenken, damit kannst du das headset an jeden normalen dolby digital reciever anstecken (bis auf den mic. anschluß der muß weiterhin direkt an die soundkarte) schau am besten mal beim elektronik händler. und hinterher bei ebay für den besten preis...:D
cu all
lufkin
 
Hatte das Medusa 5.1 Headset auch mal ne halbe Woche, klanglich fand ichs aber eher unterirdisch. Normalerweise müsste da n Adapter "Pseudo PS2" auf Clinke dabei sein. Ich hatte zumindest einen. Schau doch nochmal ganz genau in dem Wirrwar aus Kabelpeitschen und Adaptern die mitgeliefert wurden :)
 
was heisst "klirren"?
ich hab störgeräusche gehabt, wenn ich den verstärker in die nähe meines modems oder meines routers gestellt habe. vieleicht ist das bei dir genau so. stell mal den verstärker woanders hin.
ich bin damit voll zufrieden.
 
@lufkin
gute Idee, werd mich mal schlau machen

@Kyce
einen Adapter auf klinke hab ich auch. Allerdings bräucht ich einen der's auf drei Stecker aufteilt und nicht nur auf einen.

@soulfighter
daran lag's leider nicht, trotzdem danke

ps
weiß jemand wofür ich überhaupt diesen Verstärker brauche?
Wenn ich das Headset über den Stereoadapter direkt, ohne Verstärker anschließe hab ich keine Probleme mit dem Klang (allerdings auch kein 5.1)
 
den verstärker brauchst du eben nur fürs 5.1. für was anderes is der nich.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben