Verstärker für Medusa5.1

Rudi Mentär

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Hab mir vor ein par Tagen das medusa headset gekauft und bin mit dem dazugehörigen Verstärker nicht ganz zufrieden (klirrt gelegentlich).
Kann mir jemand sagen ob es 5.1 Verstärker gibt, die mit dem Stecker (sieht so ähnlich aus wie ps2) des Headsets klarkommen ?
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
es gibt sicher adapter um diesen dicken stecker auf drei cinch anschlüsse zu lenken, damit kannst du das headset an jeden normalen dolby digital reciever anstecken (bis auf den mic. anschluß der muß weiterhin direkt an die soundkarte) schau am besten mal beim elektronik händler. und hinterher bei ebay für den besten preis...:D
cu all
lufkin
 

Kyce

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
235
Hatte das Medusa 5.1 Headset auch mal ne halbe Woche, klanglich fand ichs aber eher unterirdisch. Normalerweise müsste da n Adapter "Pseudo PS2" auf Clinke dabei sein. Ich hatte zumindest einen. Schau doch nochmal ganz genau in dem Wirrwar aus Kabelpeitschen und Adaptern die mitgeliefert wurden :)
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
was heisst "klirren"?
ich hab störgeräusche gehabt, wenn ich den verstärker in die nähe meines modems oder meines routers gestellt habe. vieleicht ist das bei dir genau so. stell mal den verstärker woanders hin.
ich bin damit voll zufrieden.
 

Rudi Mentär

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
@lufkin
gute Idee, werd mich mal schlau machen

@Kyce
einen Adapter auf klinke hab ich auch. Allerdings bräucht ich einen der's auf drei Stecker aufteilt und nicht nur auf einen.

@soulfighter
daran lag's leider nicht, trotzdem danke

ps
weiß jemand wofür ich überhaupt diesen Verstärker brauche?
Wenn ich das Headset über den Stereoadapter direkt, ohne Verstärker anschließe hab ich keine Probleme mit dem Klang (allerdings auch kein 5.1)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
den verstärker brauchst du eben nur fürs 5.1. für was anderes is der nich.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Top