Verwirrung nach Software-Installation

SonyFriend

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
353
Moin,

haben uns das Gehäuse 465X RGB angeschafft, dazu noch einen vierten 120er LL RBG Lüfter für das Gehäuse hinten zum Rauspusten.
Mainboard ist ein MSI B550 Gaming Plus (ATX-Format)
RAM sind 4 Corsair Venegance RGB 8GB-Riegel
iCUE Software war nicht installiert.
Die 4 RGB-Lüfter im Gehäuse waren immer schön bunt Regenbogenfarbenwechselnd, ebenso der RAM.
Jetzt gab es zu Ostern noch eine Corsair-Tastatur K55 RGB.

Um die Farben nach unseren Vorstellungen der Tastatur einzustellen haben wir uns nun auch die iCUE-Software installiert (Win10 64bit)
Ergebnis ist nun leider, dass wir keine Farben an der Tastatur einstellen können, sie ist IMMER rot (nur die Intensität kann ich ja auf der Tastatur selber einstellen). Wir konnten für die Tastatur keine Veränderung der Farben herbeiführen.

Also haben wir die iCUE-Software deinstalliert.
Mit dem Ergebnis: die 4 RGB-Lüfter im Gehäuse sind jetzt immer weiß und die Tastatur wechselt jetzt die Farben.
D.h. Tastatur wechselt die Farben, Lüfter im Gehäuse nicht mehr nach einem Neustart.

Entweder verstehen wir die Software nicht, oder durch Install/Deinstall wurde die Steuerung der Lüfter verändert.

Edit: Es lag wohl mit der Einstellung "SDK aktivieren" zusammen, den Haken rausgenommen und nun sind die farblichen Anzeigen korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top