Verwirrung um MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC und ...OC V2 und ...OC BE

bally81

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo zusammen,

es geht um diese drei momentan im internet erhältlichen modelle der R7950 Twin Frozr reihe von MSI:

R7950 Twin Frozr 3GD5/OC

R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2

R7950 Twin Frozr3GD5/OC BE

Leider findet man auf der MSI homepage nur infos zu der normalen "OC" variante... sie soll "die weltweit erste hd7000er karte mit overvolting support" sein..

leider finde ich aber von der "V2" und dem "BE" (wohl boostedition) kaum informationen...

wie gesagt der preisunterschied zwischen der OC, respektive OC BE und dem OC V2 sind gerade mal 30 Euro

=> http://geizhals.de/?fs=r7950+twin+frozr&in=

die Boost Edition findet man zb nur bei einigen händlern, wie dem hardwareversand wo es entweder die OC V2 (880mhz speichertakt) oder die OC BE (960mhz speichertakt) zu kaufen gibt.

was ich noch herausgefunden habe ist dass manche von diesen karten die leiterplatten (PCB) der 7970er reihe verbaut haben und sie sich deshalb extrem gut übertakten lassen sollen, ein indikator für solch eine karte seien die 6 bzw 8 pin anschlüsse der karte


also falls jemand von euch dazu noch was beitragen könnte wäre toll ,-)
 
Moin Moin,

als erstes kam die "R7950 Twin Frozr 3GD5/OC" raus.
Diese hat einen Core Taktrate von 880 MHz und einen Speichertakt von 5200 MHz.

Die "R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2" ist die zweite Generation mit einem so genannten Core Boost. Vergleichbar mit dem Turbo Boost bei Intel Core i Prozessoren.

Die "R7950 Twin Frozr3GD5/OC BE" ist eine aufgepimpte 1. Generation. Das BE steht für Black Edition und beschreibt eine nochmals größere Taktsteigerung gegenüber der normalen OC Version Generation 1.


Also die neueste Generation der HD7950 ist die "V2" mit ihren Turbo Boost. Auto-Übertaktung :)


Ich hoffe ich konnte das Rätsel lösen :D
 
Hey vielen dank für die aufklärung..
habe mir nähmlich die V2 bestellt, sie dürfte nächste woche ankommen (nein, wird nicht in das unten stehende system verbaut haha)

werde dann über die übertaktbarkeit der karte noch berichten!

danke und gruss,

bally81
 
Zurück
Oben