News VESA DisplayHDR Test: Windows-App zur Überprüfung der HDR-Standards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Danke für die Infos. Anstelle von Copy Paste könntet ihr die Punkte ja auch übersetzen.
 
Äh, ich steh gerade auf dem Schlauch, wie will das Tool denn Helligkeit und Kontrast messen? Das Tool sieht ja das Bild hinterher nicht oO
 
Kann man das auch für Fernseher Nutzen?

Aber meine R9 290 ist wohl eh nicht HDR tauglich geschweige denn 2160p60 über HDMI :(
 
Achsoo, das ist also kein Test. Ich könnte also auch einfach nachgucken, ob mein Monitor den jeweiligen Standard unterstützt...?
 
icetom hat crap geschrieben.

Laut Toolbeschreibung werden tatsächlich Tests durchgeführt.
 
jusaca schrieb:
Äh, ich steh gerade auf dem Schlauch, wie will das Tool denn Helligkeit und Kontrast messen?

Das Tool bietet Testbilder, die vom Tester mit einem Colorimeter geprüft werden.

this new test tool has a simple keyboard interface that enables professional and lab-level users of off-the-shelf calibration colorimeters to test and evaluate HDR displays at the three performance levels (DisplayHDR 400, 600 and 1000)
 
Der Displayport ist schon durch den Monitor belegt (durch Freesync auch notwendig), daher nicht möglich (außer immer umzustecken).
Die Kosten für so ein Teil Pack ich lieber in einen Topf für ne neue Karte aber bei aktuellen Preisen muss das ein großer Topf sein :freak:
Für 400€ würde ich sofort ne Custom Vega 56 kaufen aber keinen Cent mehr.
 
Wenn ich wenigstens für mein HTPC mit IntelHD620 ein HDMI Wandlerchip Update bekommen würde, könnte ich auch den HDR Test machen:rolleyes:
 
Ich kann nicht mal die App runterladen, die 1,3 MB sind wohl zu viel für den Store...
 
Kann es sein, dass man die App nur herunterladen kann, wenn man ein "Advanced Color Diplay(HDR or WCG)" Display angeschlossen hat.
 
naa ... da bleib ich lieber bei Burosch, ist zwar nicht gratis, bietet mir aber das komplette Paket inkl. ner vernünftigen GUI und nicht nur HDR.
 
Welchen Store? :D Der ist bei mir deinstalliert. Gibt's Leute die den tatsächlich nutzen?
 
Ich kann die "APP" auch nicht herunterladen. Das Fenster aktualisiert sich einfach wieder neu. Es passiert nichts.
Nicht, dass ich mich beim Windows Store wundere, dass etwas nicht funktioniert (und ja, ich habe ein HDR Bildschirm angeschlossen und es funktioniert auch alles).
 
Magogan schrieb:
Ich kann nicht mal die App runterladen, die 1,3 MB sind wohl zu viel für den Store...
Skidrow schrieb:
Nicht, dass ich mich beim Windows Store wundere, dass etwas nicht funktioniert (und ja, ich habe ein HDR Bildschirm angeschlossen und es funktioniert auch alles).

Die Frage ist mit welchen Tools ihr euch wohl den Store zerschossen habt! Ansonsten folgender Anleitung folgen.
https://www.tippscout.de/windows-10-store-startet-nicht_tipp_6352.html

ekin06 schrieb:
Welchen Store? :D Der ist bei mir deinstalliert.

Tolle Leistung! Wir sind alle stolz auf dich! Rächt sich spätestens dann, wenn du den HEVC Codec nachinstallieren willst. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das bei anderen Programmen, welche du nicht zuvor schon einmal installiert hattest, auch?

Wenn ja: Ich habe das selbe Problem :freak:
 
Zurück
Oben