News Vevo-Musikvideos: Populärstes YouTube-Video nach Hack gelöscht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Zahlreiche populäre Musikvideos auf YouTube wurden von Hackern verunstaltet, indem ihnen ein alternatives Vorschaubild und ein veränderter Beschreibungstext verpasst wurde. Auch das am häufigsten wiedergegebene Video auf YouTube, Despacito von Luis Fonsi und Daddy Yankee, ist deshalb aktuell nicht mehr auf YouTube verfügbar.

Zur News: Vevo-Musikvideos: Populärstes YouTube-Video nach Hack gelöscht
 
Da wurde Vevos Account wohl von der Vereinigung zur Wahrung guter Musik geknackt :evillol:

Fragt sich nur, welcher Praktikant das Passwort auf schrottemusik123 geändert hat oder ob der Fehler wirklich bei Youtube liegt.
 
Die haben bestimmt für alle Accounts dasselbe Passwort benutzt :D
 
Klingt eher nach einem Vevo Problem (siehe benneque :D ) oder die Jungs mögen speziell Vevo nicht...

OffTopic: Bild ist aus der Serie "Haus des Geldes" (gibts als Re-Cut auf Netflix, original "La casa de papel"), war eine fetzige Szene.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Da wurde Vevos Account wohl von der Vereinigung zur Wahrung guter Musik geknackt :evillol:

Fragt sich nur, welcher Praktikant das Passwort auf schrottemusik123 geändert hat oder ob der Fehler wirklich bei Youtube liegt.

Hihi :evillol: Glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber hey, es waren immer ganz schlimmer Hacker - auch wenn die Honks keine sinnvollen Passwortprozesse haben.
 
Despacito gelöscht...

Kann man der Menschheit einen größeren Gefallen tun?
 
Hutzelbart schrieb:
Kann man der Menschheit einen größeren Gefallen tun?

Luis Fonsi löschen? :D

Spaß beiseite, ich bin mal gespannt auf die "Auflösung" - das wäre ja mal super, wenn die wirklich für jeden Account das gleiche Pw genutzt haben xD.
 
Gehört Vevo nicht auch zu Sony? Dem Unternehmen das bekannt dafür ist, großen Wert auf IT Sicherheit zu legen?
 
Vevo gehört zu Sony + Universal.

Haben in der Vergangenheit ja nun nicht wirklich mit dem Thema Datensicherheit punkten können.
 
Evtl. ist es auch einfach nur ein Mitarbeiter gewesen, dessen Gewissen irgendwann doch anschlug und der deshalb dem Elend welches da verbreitet wurde Einhalt gebieten wollte?
 
Hab ich nun was verpasst wenn ich Daddy Yankee nicht kenne oder kann ich beruhigt weiter existieren?
 
schlechte Nachrichen: Despacito ist wieder online.
 
Endlich ist dieser Gespacho Dung runter - war 24/7 im Radio und Internet - furchtbar nach dem 20x Mal.
 
Ähm, wenn man bei YouTube nicht drauf klickt, dann muss man es sich nicht anhören. Wenn dann doch ausversehen draufklickt, kann man es beenden.
 
Das Bild ist eine Szene aus der Serie "La casa de papel" (Haus des Geldes), welche in Deutschland bei Netflix zu sehen ist.
 
Despacito gelöscht... Die Jungs verdienen nen Orden.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Endlich ist dieser Gespacho Dung runter - war 24/7 im Radio und Internet - furchtbar nach dem 20x Mal.

Das war schon beim ersten mal unausstehlich, glücklicherweise hat es gedauert bis ich das auf die Ohren bekam. Genau wegen solchem Zeug meide ich Radio. Wäre das erste Feature bei dem ich fürs Weglassen beim Auto sogar mehr bezahlen würde.
 
Zurück
Oben