News VIA 4in1 Hyperion: Nachgemessen

ich habn älteren amd chipsatz ( AMD 761 ) und die Southbridge ist aber von VIA. Wenn ich den neuen Viatreiber instlieren will fragt er mich ob ich 3 treiber installieren will... einer davon is ein agp-treiber von dem ich der meineung bin dass er an der northbridge hängt (AMD). was machen? was installieren was nich?
 
ich hab auch noch eine AMD 761/Via 686B-Combo, da musst du dir keine Sorgen machen, install einfach die Via-treiber.
 
Beim AMD 761 + Via 686B wird der Treiber nix bringen.
Da wie gesagt der AGP nur an der Northbridge hängt, wär es sinnlos, den AGP-Treiber von Via zu installieren.
Den IDE-Treiber kannste aber aber draufmachen, hängt ja an der Southbridge.
 
wenn ich mir ein breittl kaufen tät würde ich mir mit sicherheit nen nforce 2 breitl kaufen, da stimmt einfachdie leistung und die stabilität nur nicht der preis

mich hat der chip voll überzeugt,
 
Jo, die alten Werte wären noch praktisch! Und auuserdem hab ich immer noch nichts über die "älteren" KT266 (a) Chipsätze gefunden...
Also rein vom Gefühl her würde ich von einer kleinen Verbesserung in Extremsituationen sprechen. Aber ein Vergleich wäre gut.
 
Also auf meinem KT266 Board von ABIT hat der "neue" 120 Punkte im MadOnion Bench 2001 SE mehr gebracht. In den Games kann ich auch nur positives berichten, keine Abstürze funzt alles prima.
 
Irgenwo habe ich mal gelesen 3 - 4 % wären für einen Chipsatz erstaunliche Werte.
Als was sind dann wohl diese 10 - 20 % zu bezeichnen?
 
Ist schon lustig zu sehen wie ein Hersteller,
der nur mehr als Nebenprodukt Chipsätze baut (nVidia ist mehr auf GPUs aus),
einen Hersteller so dermassen übertrumpft,
der hauptsächlich Chipsätze produziert. :D
 
Ich finde es voll scheisse dass ich vor 4Wochen einen KT400 Mainboard gekauft habe hätte ich ein bisschen gewartet könnte ich mir einen Nforce 2 Mainboard kaufen.
 
Also lese hier zwar Viel poste selten was.

Aber jetzt mal ne Frage habe Epox 8K3A+ Gefurz 4Ti4200 und habe diesen Viatreiber mal installiert aber nur Probs bin wieder zurück auf 443 der läuft.

Das problem sieht wie folgt aus.

erst läuft es stabil performence ok dann plötzlich geht die Leistung runter steht fasst dann gehts wieder.

Vor allem bei Spielen eklig und in 3D sehr extrem wobei die Werte gleich bleiben(punkte)

Hat jemand ne Lösung oder ähnliche Probleme.

THORWALD
 
das mit den leistungseinbrüchen beim spielen (z.b. bei NFSHP2) kann ich bestätigen. habe inzwischen vier deto´s getestet immer das gleiche, wobei der 23.11 noch am stabilsten bleibt (habe noch ne 3TI500, vielleicht kein wunder). trotzdem - die neuen vias laufen bei mir (auf XP mit 1800+) NICHT stabil. beim 3dm hatte ich auch paar pünktchen mehr, bringt bei ständigen freezes oder blue-screens aber wenig... :(
 
zusatz: ein thread hierzu ist wohl genauso sinnvoll wie bei den immer wieder exorbitant unterschiedlich bewerteten deto-updates. da sollten vielleicht endlich mal die experten ran...
auf euren frisch installierten und jungfräulichen os ist jeglicher treiber-test wohl kaum als realistisch anzusehen.
 
Zurück
Oben