VIA 4in1 V4.33 Probs u.a.

Afrob

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4
Hab mir eben die neuen VIA 4in1 Treiber gesaugt und sie auch installiert. Das war wohl ein Fehler, denn immer wenn ich Winamp starte, um Mucke zu hören, läuft das Liedchen so 1 Minute und dann schmiert der komplette Rechner ab. Dann hab ich wieder die 4.32iger installiert und alles geht wieder. Hat jemand eine Lösung für dieses Prob???

Meine andere Sorge ist im Moment meine Microschrott Internet Keyboard. Ist am PS2 Anschluss angestöpselt ;) und sitzt auch gut, also wackelt net gross oder so. Allerdings ab und zu piepst mein Rechner, wenn ich auf den Tasten rum hacke. Versteh ich net?!? Das Mainboard ist neu und die Tastatur auch.

Meine Konfig, falls ihr die braucht:

MSI K7T266 Pro
MSI Starforce 64 GeForce2 GTS
SB Live! Player
Athlon C 1.4Ghz
WinME
256MB Ossi Ram...
und halt das übliche (Netzwerkkarte, ISDN, blabla DVD...etc. net so wichtig glaub ich)

Thx für eure Hilfe.

cu Afrob
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Hab sie drauf...

Ich habe neulich die 4.33er installiert (System neu installiert, 4in1 gleich mit) und bis jetzt keine Probleme. WinAmp habe ich aber hier auch nicht drauf...
Bei mir läuft aber auch Windows 2000.
 
E

elmex

Gast
Tach
Ich habe 98 SE und Win2K + 4.33 Via Treiber,habe bis jetzt keine Probleme feststellen können

Versuche mal den 4.32 zu deinstallieren und danach den 4.33 zu installiern!Vieleicht klappt es danach

Nachtrag: Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, es könnte auch an der Creativ liegen!( Bin im Augenblick nicht gut zu sprechen auf Creativ)
Nehme doch mal die Creativ raus und teste danach ob der PC immer noch macken macht(piepsen)
Fals du einen Soundchip hast aktevire ihn und höre mit dem die Musik um fest zustellen ob sich etwas verändert hat

gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
Alles im grünen Bereich

Habe Win98SE + 4in1 4.33 VIA-Treiber

Alles stabil, wie bei der 4.32er Version. Jedoch habe ich keinen Leistungszuwachs bemerkt !
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Wie siehts denn in Verbindung mit Windows XP aus?? Hat da auch schon jemand Erfahrung mit den 4.33ern??? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich sie drüberschmeissen soll. Wäre sehr dankbar für einige posts ob sich windows XP und die Via 4.33 Chipsettreiber miteinander vertragen oder nicht, bzw. ob es etwas bringt.
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.973
Winamp funktioniert bei mir mit dem 4.33er und ME und 2000! No Probs!
 

Afrob

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4
Hab die Treiber von http://www.viahardware.com/ gesaugt. BTW wie lautet eigentlich die URL der offiziellen VIA Seite? Ich glaub auch, dass es an meiner Creativ Labz Soundkarte liegt. Aber anderes Prob: was soll ich mit meiner Tastatur machen? Das Piepsen regt mich auf, und die ist nagelneu!

Thx Afrob
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hallo Afrob,

also die Adresse von VIA :

http://www.viaarena.com/


Wegen dem piepsen bei Deiner Tastatur.
Was verstehst Du unter "rum hacken" ?

Der PS/2 Port hat einen Puffer, der nicht mehr als 10 Zeichen schluckt. Wenn Du jetzt wild auf der Tastatur "rumspielst", kannst Du schon mehr als die zehn schaffen, und dann piepst es.

Wenn das beim normalen Schreiben auftritt, solltest Du die Tastatur an einem anderen Rechner testen und gegebenenfalls auf Garantie umtauschen.
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.969
Via Treiber

Also Performance gewinne hab ich auch nicht feststellen können. Aber ich war zu faul wieder die alten draufzutun.
Die neuen Laufen bei mir (Win98SE) einwandfrei.
Auch obwohl ich nur drüberinstalliert habe. Auch die Installation unter Win2K war problemlos und erfolgreich.

Grundsätzlich habe ich mit Via-Treibern keine Probleme und mir noch nie ein System damit zerschossen.
Lediglich die Bus-Master Treiber installieren sich schonmal nicht richtig. Dann lade ganz einfach die Bus-Master einzeln runter und installier die einzeln nach.
Vielleicht löst das ja dein Problem.

Rodger
 
U

Unregistered

Gast
@Madjoe

Also bei mir laufen die 4.33er unter WinXP einwandfrei!

Da ich sie gleich nach Windows installiert hab, weis ich net obs ohne schneller läuft.
 
Top