Via 4in1

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
6
#1
Wenn ich mir die neuste Vesrion der Via 4in1 Treiber ziehe und die dann installieren möchte ,kann ich sie dann einfach so installieren oder muss ich etwas beachten?weil ich hatte gehört das man die vor den Grafikartentreiber direkt nach der Neuinstallation von Win installiert.Muss ich nun meine Grafikarte deinstallieren oder kann ich ich das Setup direkt nach Download ausführen?

thx
 
C

c4$h

Gast
#2
Die Reihrenfolge gilt nur dann wenn du das Betriebsys neu machst, wenn du schon einen VIA-treiber drauf hast wird der nur upgedatet, musst also nicht deine Graka vorher deinstallieren.

Habe mein Sys schon ne Weile drauf und schon drei mal neue Via_Treiber installiert und hab keinerlei Probleme.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#3
was macht das eigentlich für einen Unterschied ob ich die Via
Treiber dann im Standard oder im Turbo mode installier?

oder wenn ich einfach beides mache :)
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#4
Standard oder Turbo

Soweit ich weiß ist Standard AGP 2x und Turbo 4x. Unter Win9x wird das glaube ich auch angegeben, nur unter Win2k eben nicht.

100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht, naja vielleicht hats aber doch geholfen.
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#5
stimmt genau, turbo ist agp 4x

falls du dann prob hast und den agp auf 2 runterstellen mußt, solltest du auch die via neu in normal modus installieren...
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#6
Nach jeder GraKa-Treiber Installation!

Man sollte nach jeder GraKa-Treiber Installation oder Update, die Via4in1 neu installieren.
Es gibt auch noch Meinungen, dass man vorher die alten deinstallieren sollte, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das überflüssig ist!
JaJa, VIA ist schon *fett* :lol:
 
Top