News VIA bestätigt PCI-Probleme

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
VIA hat nun offizielle die von teCchannel dokumentierten PCI-Probleme ihrer Chipsätze bestätigt. Damit gibt der Konzern zu, dass sowohl die aktuelle Produktpalette von KT266 bis P4X266 als auch die älteren Modelle wie KT133 und der 'uralte' MVP3 für den Sockel 7 bei zu hoher Last bis zu ein Drittel ihrer Performance einbüßen.

Zur News: VIA bestätigt PCI-Probleme
 
Ich habe schon immer gesagt, dass VIA der größte Scheißdreck ist!!!

Intel Rules!!!
 
@Schlump! & aha

ich würd ja mal ganz ruhig sein,

ich hab schon vor der Apotheke Pferde kot*en sehen....

ich möchte mal an die frühen Chipsätze von SIS und an die Prozessorprobleme von Intel mit den ersten Pentiums

Niemand ist vor Bugs sicher - beim nächsten mal kann es Intel, SIS, ALI oder AMD treffen.

Also immer schön die Bälle flach halten...
 
Klar, VIA ist an hoher Buslast schuld die in dieser besagten Form durch Lücken in der von Intel stammenden Spezifikationen erst möglich sind.

Ganz ab davon das man sich vielleicht mal die Mühe machen sollte und die Fehlerlisten der Intel Chipsätze auf durchaus vorhandenen Ähnlichkeiten prüfen sollte.
 
steht intel oder via grad negativ da ? hrhr also ich hab auch probs mit der via kacke und nem duron des kommt davon grosse nachfrage weniger entwicklungszeit und testzeit für die chipsätze immer nur verkaufen verkaufen wer braucht denn 10 chipsätze für einen prozessor ? :)
 
steht intel oder via grad negativ da ? hrhr also ich hab auch probs mit der via kacke und nem duron des kommt davon grosse nachfrage weniger entwicklungszeit und testzeit für die chipsätze immer nur verkaufen verkaufen wer braucht denn 10 chipsätze für einen prozessor ? :)
 
@Bombwurzel: Wieso ruhig bleiben? VIA ist halt nun mal schlecht, da bringts auch nix bei Intel nen alten Fehler aus der Mottenkiste rauszuholen (Pentium 1 Bug).
Intel Rulez BASTA
 
warum ist VIA schlecht? kann mir das mal einer erklären?
Sämtliche Bugs wurden bisher beseitigt oder lassen sich durch einen Workaround beseitigen. Ich möchte nicht wissen was bei anderen Herstellern alles unter den Tisch gekehrt wurde, was noch nicht entdeckt wurde.
Mein System KT133A (vorher MVP3) läuft seit langer langer Zeit absolut Problemlos (was den Chipsatz angeht) und Performanceprobleme hab ich auch keine, auch Probleme mit den VIA-Treibern sind mir fremd - möchte wissen, was ihr alle macht?
Preisfrage: wann hat man schonmal Maximallast auf´m PCI-Bus? Mehr als IDE, Sound und Netzwerk haben die meisten von euch doch gar nicht drin - was regt ihr euch also über Probleme auf, die euch überhaupt nicht tangieren.

Seit froh, das Bugs bekannt werden und öffentlich gemacht werden - sonst wäre VIA nicht gezwungen den Bug zu beseitigen und keinem wäre geholfen...
 
Zurück
Oben