• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News VIA bietet Updateservice für Spiele an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Dass für Spiele mitunter massenhaft Patches erscheinen, ist heutzutage leider keine Seltenheit mehr, jedoch stressig für Spieler, die nicht gewillt sind täglich nach neuen Updates Ausschau zu halten. Abhilfe möchte VIA schaffen, die seit neuestem einen Updateservice für Spiele anbieten.

Zur News: VIA bietet Updateservice für Spiele an
 
Wenn das wirklich so klappt, wie VIA sich das denkt, dann ist es wahrlich eine feine Sache.

Da ich jedoch im Moment vorrangig CS:Source spiele, brauche ich es nicht, und für die 3 anderen Spiele, die ich im Jahr spiel, kann ich auch noch selbst schauen! :)

Toll wäre, würden die Spieleschmieden dahinter stehen, sodass die Software, bzw. VIAs Service evtl. bald jedem Spiel kostenlos beiliegt...
 
Naja, jährlich 15 eus is zwar nich viel, aber die spar ich mir lieber und such die patches selber... Is aber nen ganz netter ansatz... wundert mich nur das grade VIA mit sonem Prog kommt
 
Gute Idee, aber wie ElGrande-CG bereits angemerkt hat, verfügen aktuelle Spiele mehrheitlich über eine solche Funktion. Und das kostenlos :)
 
Aber nur für Patches.
Mods etc muss man manchmal wirklich mit der Lupe suchen, wenn es sich nicht grad um einen der 3 jährlichen Toptitel handelt
 
es steht ja nicht da das auch mods gesucht werden mit dem via tool oder? ich denke es lohnt sich nicht die meisten, nicht alle, spiele laufen ja so schon fast einwandfrei!
 
"die meisten, nicht alle, spiele laufen ja so schon fast einwandfrei!"
Schön wärs... Habe da bei meinem Rechner leider ganz andere Erfahrungen, Spiele laufen ohne Patch teilweise garnicht erst! (Habe ziemlich guten Rechner, mit aktueller Hard-/Software)

Ich halte den Ansatz von VIA für eine feine Sache und sobald es das für deutsche Spiele gibt, zumindest mal testen, wenn dann noch die Unterstützung für Mods & Co. mit reinkommt, is das nen echt gutes Tool!
Würde auich den Vorschlag unterstützen, dass so ein Tool direkt bei Spielen beiliegt, denn es ist leider noch längst nicht bei allen Titeln so, dass es automatische Updates gibt (Ausnahmen machen da evtl. Toptitel)

Mfg KaeToo]\[
 
KaeToo]\[ schrieb:
Ich halte den Ansatz von VIA für eine feine Sache und sobald es das für deutsche Spiele gibt, zumindest mal testen, wenn dann noch die Unterstützung für Mods & Co. mit reinkommt, is das nen echt gutes Tool!
Und was hindert dich daran auf der Spielewebseite nachzuschaun, ob's Updates gibt? Dauert 5 Sekunden und kostet nichts :o
 
Hä!

Warum macht ausgerechnet VIA sowas?
Suchen die ne alternative Geldeinnahmequelle (naja, die Chipsätze sind ja eh nur 2. Wahl oder nur für OEM interessant!)?
 
freelogin schrieb:
Hä!

Warum macht ausgerechnet VIA sowas?
Suchen die ne alternative Geldeinnahmequelle (naja, die Chipsätze sind ja eh nur 2. Wahl oder nur für OEM interessant!)?
Lieber ein lautloses KT800-Pro-Board für <110 €, als ein lautes Nforce-3-Ultra, das nicht viel besser ist für 150 €.
... So lösten die Russen das Problem. Substanz entscheidet. :cool_alt:
 
Wer ist denn so bescheuert und bezahlt 15€ dafür, und das auch nch jedes Jahr???
Fast alle games haben einfach einen Button, den man nur Anklicken muss, und schon wird geprüft, ob man ein Update laden kann. Wenn man online spielt bekommt man sowieso eine Mitteilung, wenn das Game nicht mehr aktuell ist. Dafür brauch ich kein Programm.
 
Die Verantwortlichen werden sich sicher Gedanken vorher gemacht haben. Auf alle Fälle mehr als diejenigen die das Tool gleich ohne es zu kennen niedermachen. Aber so ist es ja immer... :freak:
 
TURRICAN schrieb:
Die Verantwortlichen werden sich sicher Gedanken vorher gemacht haben. Auf alle Fälle mehr als diejenigen die das Tool gleich ohne es zu kennen niedermachen. Aber so ist es ja immer... :freak:

Du gehörst dann zu den Leuten die zu faul sind zwei mal zu klicken, und stattdessen lieber 15€uro pro Jahr ausgeben? Vermutlich nicht, und darum gehört so ein Programm zu "Dingen die die Welt nicht braucht".
 
Gauder
Was heißt niedermachen? Wenn du die Wahl hast - 15€ zahlen, oder nicht?
Kommt darauf an was für Features geboten werden. Außerdem sind es zur Zeit 11,66 Euro im Jahr. ;)

Gandalfx86
....und darum gehört so ein Programm zu "Dingen die die Welt nicht braucht".
Jedes Online-Spiel hat auch einen Gamebrowser. Trotzdem gibt es so etwas wie All Seeing Eye u.s.w.

Habt ihr euch das Tool überhaupt schon mal angesehen?
 
Zurück
Oben