VIA C3 Multiprozessor/Celeron

Nogga

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir gerne für den Server-Betrieb ein Multiprozessor-System anschaffen, ein passendes Sockel 370 Board hab ich schon, jetzt benötige ich noch die CPUs, deshalb meine Frage:

Lassen sich zwei VIA C3-Prozessoren (1200 MHz Nehemiah) betreiben?

oder

Lassen sich zwei Celeron-CPUs (ca. 1000 MHz) im Dualbetrieb installieren?

Hat da jemand Erfahrungen? Auch bezüglich der Geschwindigkeit?

Gruss
Nogga
 
Nogga schrieb:
Lassen sich zwei Celeron-CPUs (ca. 1000 MHz) im Dualbetrieb installieren?
Nein, die Celerons mit Mendocinokern 300Mhz-533Mhz sind die einzigen die Dualfähig sind.
Die Coppermine 533-1100 Mhz und Tualatinceleron 900-1400 Mhz sind nicht Dualfähig.
 
Afaik ist der C3 auch nicht Dualfähig. Bin mir abe rnicht 100% sicher, da ich mal auf der VIA HP was von DUAL fähigen CPUs gelesen habe. Wirkliche dicke Leistung hast dann aber nicht. Ein gebrauchtes AMD MPX Board z.b. von Tyan mit 2 Durons für 30 Euro je macht da dann im Vergleich richtig Dampf. Hatte mal 2x 1700er auf 2x 2,3ghz laufen.. Das war schon nett ;) Nur Brauchst Du dann ein gutes 450 - 500W Netzteil. Wass ich da nicht hatte, und nicht wußte warum das System ewig net wollte.. -> verkauft

grüße.
 
Zurück
Oben