VIA C3 Multiprozessor/Celeron

Nogga

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir gerne für den Server-Betrieb ein Multiprozessor-System anschaffen, ein passendes Sockel 370 Board hab ich schon, jetzt benötige ich noch die CPUs, deshalb meine Frage:

Lassen sich zwei VIA C3-Prozessoren (1200 MHz Nehemiah) betreiben?

oder

Lassen sich zwei Celeron-CPUs (ca. 1000 MHz) im Dualbetrieb installieren?

Hat da jemand Erfahrungen? Auch bezüglich der Geschwindigkeit?

Gruss
Nogga
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Afaik ist der C3 auch nicht Dualfähig. Bin mir abe rnicht 100% sicher, da ich mal auf der VIA HP was von DUAL fähigen CPUs gelesen habe. Wirkliche dicke Leistung hast dann aber nicht. Ein gebrauchtes AMD MPX Board z.b. von Tyan mit 2 Durons für 30 Euro je macht da dann im Vergleich richtig Dampf. Hatte mal 2x 1700er auf 2x 2,3ghz laufen.. Das war schon nett ;) Nur Brauchst Du dann ein gutes 450 - 500W Netzteil. Wass ich da nicht hatte, und nicht wußte warum das System ewig net wollte.. -> verkauft

grüße.
 
Top