News VIA Hyperion Version 4.51 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
VIA hat heute den Hyperion 4 in 1 Treiber in der Version 4.51 auf die Server geladen und zum Download freigegeben. In der Version 4.51 sollten nun die massiven Probleme der Vorgängerversion 4.50 beseitigt sein - hoffentlich.

Zur News: VIA Hyperion Version 4.51 veröffentlicht
 
glück gehabt er funzt
 
hätte ich keine lust gehabt nochmal alles neu zu installieren, zur vorsicht habe ich aber meine Daten vorher gesichert, die müssen sich mein vertrauen erst wieder erarbeiten
 
Bei mir läuft auch der 4.50 einwandfrei, naja seit dem neusten Detenator hab ich 800 Punkte weniger bei 3DMark2001SE, hatte vorher c.a. 8000 und jetzt 7200 :-(
Deswegen hat VIA mein "vertrauen" weiterhin, aber nVidia bestimmt nicht mehr ;-) !

(Geforce 3Ti200 Non-OC + XP2600 + 512MB 333'er CL 2)
 
Ich hatte mit dem 4.50 auch keine Probs.

Hab aber auch vor'm Restart sofort wieder von
"Systemcache" auf "Programme" gestellt. :)

@4:
Hehe das erinnert mich jetzt wieder daran dass
ATi 'nen Chipsatz für AMD64 bastelt... und ruft
dadurch wieder enorme Freude bei mir hervor... B)
 
@ online slider...
is klar das du keine probs hattest. soweit ich das mitbekommen hatte gabs die probs auch nur bei ATI Grakas bzw. in verbindung mit dem ATI control panel.
ich hab immer noch 4.49 und bleib auch dabei solange alles tut :-)
cu all
lufkin
 
Ich habe ne ATI 9500 Pro und auf Systemcache gestellt. Keine Probleme, auch der der letzte Catalyst ist drauf
 
Ich wollte gerade mal nachschauen, welchen Via-Treiber ich eigentlich drin habe (muss so von Anfang des Jahres sein). Aber irgendwie finde ich den Treiber nirgends in meiner Systemsteuerung und auch nicht unter "Software" - verdammt noch mal, wie kann ich prüfen, ob der überhaupt installiert ist?
Wenn ich den bei meiner letzten Windows-Installation vergessen habe, würde das so einiges erklären...
 
So mach ich´s.
Arbeitsplatz>Hardware>Geräte-Manager>Systemgeräte>VIA CPU to AGP Controller>Treiber>Treiberversion

Da steht bei mir nun folgendes dran: 5.1.0.3440, wichtig sind die letzten 3 Ziffern.
Das heisst, ich habe noch die Version 4.40 drauf.
 
Danke, ich habe es jetzt gefunden :))
Habe noch Version 4.40.
 
@9 & 11

Diese Treiberversionsnummer bezieht sich nur auf den AGP treiber im VIA 4in1 paket.

öffnet lieber die Registry (Start/ausführen/regedit) und sucht unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Via4in1Driver
nach eurer Version (4in1 Version im rechten fenster!)
 
schön dass jeder hier den Leitsatz in der Digitalen Welt lebt:

never touch a running system....
 
Zurück
Oben