News VIA KT400A und alles bleibt beim Alten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Dass VIA an einer Überarbeitung des KT400 arbeitet, ist seit Monaten bekannt. Vor geraumer Zeit berichtete Anandtech, man werde wie beim nForce ein Dual-Channel Speicherinterface in den Chip integrieren. Dies hat sich nun wohl als falsch heraus gestellt. Überraschungen sind nicht zu erwarten.

Zur News: VIA KT400A und alles bleibt beim Alten
 
Beobachtet eigentlich niemand bei VIA die aktuelle Marktsituation? oder schaffen sie es einfach nicht technologisch zu NVIDIA aufzuschliessen? Wie schafft es ein Unternehmen welches, eher als "Nebenprodukt" Mainboardchipsätze entwickelt einen "Mainboardchipsatzspezialisten" technologisch an die Wand zu spielen? Ich sag nur armes VIA! zumindest momentan!
 
hmm, ich verstehe nicht wie VIA das solange durchhält ihre kunden derart auf deutsch gesagt zu verar***en, das spiel geht schon seit dem KT133 mit ihren überarbeiten.
Die sollten sich lieber mal Zeit lassen um ein gutes Produkt auf den markt zu bringen und nicht erst ich sag mal Beta Chips zu verkaufen ;)
 
omg, die geheimen russischen Dokumente zu Vias KT400a - das ist doch das skript für den nächsten James Bond oder?
löl
 
@Seddo
Mit einem C(yrix)4 hätte nVidia aber einen extremen Imageverlust (egal, was im Core stecken würde) und sich den Anfang vom Ende erkauft.
 
@seddo
naja aufkaufen kann nvidia via auf keinen fall, dafür is via ein viel zu großer brocken...
 
Also ich kann euch nur sagen vergisst VIA ! ! ! ! ! !

Ich war sehr lange bis gestern bei dem Chip und war auch recht zufrieden doch jetzt hab ich ein Nforce2 Board und ich muss sagen echt genial habe im 3DMark 2001 SE min. 1200 punkte mehr was mich sehr sehr überrascht hat.
 
@Jules-Verne

Solche wie du würden Ihre Oma für´n paar Punkte mehr im 3D Quark verkaufen *kopfschüttel*
Kann mir bei manchen gut vorstellen, dass der Bench 24/7 läuft und jeder noch so mikrige Punkt mehr sofort bei Future Mark eingetragen wird....
 
@ 10: *vollrechtgeb*

Ähm Wenn nVidia Via schluckt, dann werden sich viele kein Mainboard mehr leisten können!!

Leider ist Linux zu wenig verbreitet, deshalb kann MS so viel für Ihre dollen OSs verlangen!!!

Deshalb hofft auch das AMD oder Intel nie bankrott gehen wird!
 
So ein dreck !!!

Wo lag denn der NF1 als der KT333A am Start war?
VIA legt schon wieder nach ...
Ist das selbe Spiel wie bei den CPU´s ...
Es gibt immer nur einen der am schnellsten ist !
Und das ändert sich von Zeit zu Zeit ...

Oder soll ich jetzt von meinem KT333A auf ein NF2 umsteigen wegen ein paar lächerlich Prozent !?

so Müll hab ich selten gelesen ...
 
hallo

ist doch egal mit VIA
ich kauf bestimmt kein Board mit VIA Chipsatz mehr
Hauptentwicklung geht halt auf K8 Chipsatz
Mit K7 Chipsätzen ist laut aussage von VIA kein Geld mehr zu verdienen.
entwicklung auf 30 % heruntergefahren
 
Hatte bis jetzt immer Via Boards. Zur zeit ist wirklich nvidia besser. Ich habe es satt Kunden, die ein schnelles, stabiles System verlangen Intel anzubieten. Via ist es einfach nicht!!!
Bei nforce2 Boards sieht das schon anders aus...
 
@MR2

was soll der schei** jetzt mit der Stabilität???
ich hatte noch ne probleme mit meinem KT333A zwecks stabilität.
Mein Computer läuft Wochenlang ohne reboot ...
vielleicht solltest mal nicht deine ganzen Spiele Demos und jeden dreck installieren ... dann läuft dein Computer auch Stabil sogar mit nem "lahmen und schlechten" VIA Chipsatz!
 
kann ich nur zustimmen, mein kt2666a läuft bei mir super stabil, es kommt halt auch oft auf den user an.....
 
ich finde, dass sích immo ein pc neukauf noch nie so wenig gelohnt hat wie jetzt.
rechner mit einem amd 2700 oder auch mit einem p4 2800 sind im vergleich zu einem amd 1800+ gerade mal 30-40% schneller. und dafür 800€ ausgeben????
800€ ausgeben für ein jetzt schon dem tode geweihtes system (stichwort neue architektur bei intel (ht und fsb 800) und amd(hammer)). alle neuentwicklung (vor allem der kt400a) sind immo nur bauernfänger produkte kurz vor einem kompletten schnitt, der mitte 2003 mit den neuen architekturen vollzogen wird.
 
und zu via:
bei mir macht via überhaupt kein stress. alles läuft auch massig demos spiele und shareware!!!
 
Zurück
Oben