Via Treiber = merkwürdig

  • Ersteller des Themas elmex
  • Erstellungsdatum
E

elmex

Gast
#1
HI Leute
Ich habe mir den Via Treiber 4-1 /4.30 installiert ,danach bekam ich in englisch eine Nachricht ich müsste mich doch mal mit meinem Moterbóard Hersteller in Verbindung setzen.:confused:
Nach etlichen Neustarts bekam ich immer die selbe Fehlermeldung.
Dann habe ich mir gedacht lass mal die Fehlermeldung bei Seite und lade dir doch mal einen Maustreiber aus dem Net .
Den habe ich dann installiert ,und ich konnte es nicht glauben ,nach dem Neustart war die Fehlermeldung von VIA weg!!:headshot:
Ich startete den Pc einigemale neu und immer noch keine Fehlermeldung,
Ich habe nur eins gedacht=das glaube ich nicht.:freak:

Und da habe ich noch sone Frage !!!
Wenn ich einen Neuen Via Treiber installiere,muss ich die alten Via Treiber entfernen?
Und wenn ich Win 2K neu installiere,kann ich den aktuellsten Via Treiber installieren, oder muss ich zuerst die Alten Via Treiber installieren?
Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#2
hihi, via und maus?? echt nicht zu fassen...

also, ich bin der meinung, dass du die alten treiber nicht deinstallieren musst, pack immer die neuste version drüber. bei win 2k bin ich mir da nicht sicher, aber eigentlich müsstest du gleich die neusten treiber instalieren können...
 
E

elmex

Gast
#3
Hi Nick,Die alten Via Treiber habe ich nie bei 98SE gelöscht!
Jetzt habe ich Win 2K und beim letzten Treiber spinnte es.(liegt wohl an dem Via Treiber)Mit den Maustreiber hatte ich glück gehabt!
Habe nur gedacht das es bei Win 2K vielleicht anders läuft mit den Via Treibern!!!
Denn ich muss langsam feststellen das Win 2 K ein ganz anderes Ding ist wie 98 SE !!!
Ich war auf vielen Seiten im Net zum Thema Win 2 K,
und das was ich da gelesen habe ,hat mich nicht sehr zufrieden gestimmt !:o
Hauptsächliche Probleme waren Via Chipsätze und AMD Prozessoren,Spiele und einiges mehr!!!
Vorallem das man einiges in der Regestry von Win2K verändern muss =z.b Maxtorplatten =zu schnelles runterfahren =Datenverlust=Bluescreen= selber gehabt
Gruss elmex und danke nochmal
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#4
np

ich bleib zumindest bis ms whistler bei meinem guten alten 98, mal sehn, ob das dann den durchbruch bringt.
ein kumpel ist auch auf 2000 umgestiegen und hat es bitter bereut, ich erspar mir erstmal den stress ;)
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#5
Windows2000helpline

moin moin elmex,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber mit den Via Treibern kenn ich mich leider nicht aus....:(
Vieleicht kommst Du HIER weiter....wenn nicht, probier doch mal in den einschlägigen NewsGroups....es wird mit Sicherheit eine Lösung geben, denn Du bist bestimmt nicht der einzige, der so eine Konfiguration hat.....ansonsten ein....
 
E

elmex

Gast
#6
Hi Nick1911 und Teddy Biker
Nick ,Ich bereue es ein bisschen mit Win 2k,aber ich hoffe!!!
Und Teddy Biker ,ich war auf der Seite und was die mir da vorschlagen ,um Gottes willen
Ich müsste alle mein Hardware ausbauen bis auf Meine GRAKA ,Festplatte und CD Laufwerk
Win 2K neu installieren ,dann Via Treiber drauf und dann Die Restliche Hardware einbauen!!!
Die Seite sonst ist o.k

Ich schleim nicht gerne ,wirklich:Aber das muss ich sagen
Hier im Forum sind die Antworten auf Fragen für mich verständlicher !!
Ich kann sie besser nachvollziehen und umsetzen!!
Auch wenn ich dämliche Fragen stelle,sie werden Hier Beantwortet ohne verspottet zu werden!!!
Gruss und Dank elmex
 
Zuletzt bearbeitet:

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#7
Original erstellt von elmex63
Ich schleim nicht gerne ,wirklich:Aber das muss ich sagen
Hier im Forum sind die Antworten auf Fragen für mich verständlicher !!
Ich kann sie besser nachvollziehen und umsetzen!!
Auch wenn ich dämliche Fragen stelle,sie werden Hier Beantwortet ohne verspottet zu werden!!!
Gruss und Dank elmex
moin moin elmex,

Hier im Forum gibt es keine dämlichen Fragen.

Alle Boardys und auch die Moderatoren sind stets bemüht, den fragenden User zu helfen oder ggf. tips und Hinweise zu geben.
Natürlich werden hin und wieder ein paar Scherze gemacht, aber selbst das verdrehte FloppyKabel ist genauso wichtig, wie z. B. sehr schwierige Hard-oder SoftwareProbs.....ansonsten ein....
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#8
Bei windows 2000 Solltest Du die Via Treiber erst deinstallieren bevor Du neuere installierst, das kann nämlich ansonsten ganz bös ins Auge gehen nach dem 1.. Neustart (hatte bei Update von 4.28 auf 4.29 auf beiden Maschinen anschliessend nen Blue Screen ...)
 
E

elmex

Gast
#9
Hi KPV :) Ging mir genau so, als ich den 4.29 über den 4.28 installierte,und deswegen kam ich zu dem Entschluss mal nachzufragen,weil ich noch nie Probleme damit hatte(bei Via Treibern)
Ab jetzt wirde ich jeden alten Treiber deinstallieren ,bevor ich einen neuen installiere
Gruss elmex

 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
#10
4in1-Treiber

hallo,

besser ist vorher deinstallieren!

Heute hab ich 4.25 weg, 4.29 drauf und zusätzlich BIOS updatet, über Asus online.
Bin sonst immer konservativ und lade erst ´runter und dann Dos und Diskette............
Klappt alles hervorragend!
Weil ich schon dabei war hab´ ich noch den Det. 4 12.10 d´raufgetan.
Ist vielleicht nicht besser als 6.50 aber läuft wie der Regen draussen.
Keine Blue-Screen´s, alles sans souci.
Fast ein wenig fad´, hätte schliesslich beide Platten noch gesichert gehabt.
 
Top