News VIA VMPC verwandelt TFT in Komplettsystem

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem m7700 PC für die VESA-Montage (VMPC) hat VIA einen pfiffigen Kleinstrechner vorgestellt, der jedem Monitor einen Hauch von iMac verleiht. Das Gerät verwandelt jedes Standard-Display-Panel in einen voll funktionsfähigen Computer, indem es einfach zwischen Monitorfuß und dem eigentlichen Display befestigt wird.

Zur News: VIA VMPC verwandelt TFT in Komplettsystem
 
halte ich für eine ziemlich geniale Sache! Für einen reinen Internet oder HTPC reicht dieses Gerät völlig! Wenig Strom und eine anzunehmende geringe Geräuschtentwicklung prädestinieren dieses Teil definitiv für einen Test in heimischer Umgebung! Dazu würde ich zu gerne ein Review schreiben...
 
Das ist ein wirklich schönes Konzept für einen Kleinrechner. Lüfterlos und schnell genug für die meisten Büroanwendungen und ein wenig Multimedianutzung. Schade das dieses Gerät nicht im Handel erhältlich ist, sonst wüsste ich womit ich die Rechnerflotte in unserem Betrieb ersetze. Wenn der Preis unter 500€ liegt sollte sich Via das nochmal gut mit dem Einzelhandel übelegen, denn das Ding hat wirklich Potential.
 
scheiße is das raffiniert!!
man hat zwei teile und kann kombinieren wie man will und total unabhängig, sau geil!!!
solche erfindungen will ich mehr!
 
Schöne Idee, wenn es das dann noch irgendwann (wenn auch nicht von VIA) mit verbreiteteren Komponenten gäbe, wäre es ein toller Rechner und vielleicht nicht nur was für die gelisteten Anwendungen.
 
Sowas würde ich mir auch durchaus gerne hinter meinen SyncMaster dübeln. Schade, dass es nicht für den Retailmarkt kommt :-(
 
Joa finde ich auch schade :-( Weil das Konzept voll genial ist!
Ob sich VIA das patentieren lassen hat ?
 
Gefällt mir auch gut.
@8: Jo, genau das hab ich mir auch gedacht. Das wirkt vom Design her wie aus einem Guss.
 
Gleich kommt einer mit nem negativen Kommentar zu dieser Innovation.
 
Sehr geile Idee.. das könnte auch im Retail Markt funktionieren.
Für die meisten Sachen (Office, surfen, mailen, Musik, Filme usw.) völlig ausreichend, wenn man noch n USB-DVD Brenner oder LW dran macht hat man doch alles was man braucht.
Und wenn ich das richtig sehe hat der noch an beiden Seiten so Ösen wie man sie ausm Supermarkt kennt... damit kann man das Teil auch an jede Wand oder untern Tisch dübeln. Sehr cool!
 
Gute Idee, bringt nur nix wenn mans nicht kaufen kann.
 
Gibts in der Art schon länger.
Schaut euch mal die Infoscanner in den Supermärkten an.
Bei REAL z.B. sind das IBM Display´s mit VIA Technik.
Darauf läuft meiner Erfahrung nach ein Windows CE Derivat.
 
Sehr sehr klasse, hätte meiner Meinung nach einen Platz neben der 8800GT verdient als Hauptmeldung auf der Startseite.

Würd ich glatt kaufen. Schnell genug fürs Surfen ist es allemal. Einen Entwurf (oder faire Bezugsquelle) für den Homedesktopmarkt bitte!
 
Naja, das ding gehört wohl in die Rubrik:

Dinge die die Welt nicht braucht presentiert: "VIA`s nutzlos PC"

Abgesehen davon das es ziemlich häßlich aussieht mit den ganzen Kabeln am Monitor und es fehlt der LVDS Anschluss. Was vergessen? Ja, wer kauft sowas? Allein der Prozessor ist grade mal so schnell wie ein Celeron 400. Damit kann man nichtmal surfen.

Jetzt sagt nicht "Bürorechner":freak:
 
wenn man mit nem celeron 400 nicht surfen kann, frag ich mich wie meine freundin das mit ihrer "möhre" hinbekommt:confused_alt::rolleyes: völliger schwachsinn den du da von dir gibst. Der entstehende Kabelbaum ist dann allerdings n thema für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben