Video CD´s brennen

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
Hi ihr. Ich habe leichte Probs. von einer MPeg Datei eine Videocd zu erstellen. Ich wollte sie dann an einem externen DVD-Player am TV anschauen. Jedoch wenn ich die CD in den Player leg kommt immer "no disc". Hab schon mit Nero und allem anderen gebrannt. In der Anleitung steht, dass der Player auch Video cd-Formate unterstützt. Was mache ich falsch??

Danke im Voraus
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
More Input

Schreib' mal wie du vorgehst.

Ohne nähere Angaben gibt's viele
Möglichkeiten was schief geht.


Helli
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Bist du sicher,das dein DVD-Player gebrannte CD's liest. ?Das macht nämlich nicht jeder. Versuch doch einfach mal ne gebrannte Audio-CD in den DVD-Player einzulegen. Wenn er dann immer noch "No-Disc" schriebt, liegts am DVD-Player. Habe gehört das manche CD-RW's auch in DVD-Player funktionieren sollen, die eigentlich keine gebrannten CD's erkennen.

Gruß

Stefan
 

aRGON

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
155
Jau das kann mein DVD-Player auch nicht (SONY) .. aber mit cd-rw's wird es einwandfrei klappen ...

manche läden bieten einen umbau des dvd-home-player an .. im schnitt 100-150Dm danach ist deine kiste regioncodefree und kann auch cd-r's schlucken .. ist mir aber zu teuer sowas..

ok dann mal viel spass beim vcd gucken ... bye
aRGON!
 
Top