Video-IN Record

Toys'R'us

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
253
Wollte mal fragen ob es eine gute Lösung oder eben Programm gibt für meine Idee:

Gerne möchte ich eine Aufzeichnung von einem Konsolen-Spiel machen, dies natürlich in einem Video Format z.B *.avi

Was ich habe; Konsole (Superninteno), Grafikkarte mit Video-IN

Was ich brauche: Mit welchem Programm kann ich solch eine Idee verwirklichen? Geht das überhaubt?


Danke für Lösungsvorschläge
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.976
Sollte gehen! Wie du den Video-In mit Treibern versorgst, kann ich dir zwar nicht sagen, aber den Rest nicht.

Nintendo Video-Out an Graka Video-In
Nintendo Audio-Out an Soundkarte Line-In

Virtual-Dub dementsprechend konfigurieren und Codec auswählen.
Für Uncompressed Aufnahmen, die selbstverständlich die beste Qualität liefern, bräuchtest du ein sehr sehr schnelles System, vor allem eine rasend schnelle Festplatte. Ansonsten einfach DivX-Codec auswählen,wenn dein Prozzi das schafft.

Rodger
 
Top