• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video und technische Daten zu Sonys PSP

Endlich mal neue und brauchbare News über die PSP, da deteiliert :)

Eigentlich bin ich ja schon raus aus dem GameBoy-Alter (ned böse gemeint hehe),
aber jetzt bekomme ich doch wieder bissel Lust auf so was. Anstatt mit meinem
MD-Player weiter meine Ohren in der U-Bahn zu schädigen, wäre eine PSP als
ersatz sehr zu begrüßen, oder? ;)

Auf jeden Fall finde ich die Non-Klappvariante vom Design viel besser gelungen,
als Nintendoes nächste GameBoy Generation.

Dann muss nur noch die Softwareauswahl stimmen und eine PSP für zwischendurch
wird gekauft. Natürlich sollte der Preis für die Software auch stimmen.

Apropos, was mir gerade auffällt, sind die 333MHz der Prozessoren. Na, könnt
Ihr vermuten warum? Die PS1 hatte doch damals auch einen 333MHz Prozessor
und wir alle wissen, was für einen Bilderbuchstart sie hingelegt hat und Sony
in dem Segment zur #1 gemacht hat. Wiederholt sich das auch im portablen
Bereich? Riecht sehr danach - aber erst mal abwarten und Tee trinken :cool_alt:

V.G.
Moonstrucker
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Szenen aus Grand Tourismo4 wirklich die Ingamegrafik darstellen, oder wie sonytypisch nur Bilder aus einem Vorspann sind, denn die Grafik des zweiten Spiels ist ja jetzt wirklich mieß und die ist wohl mitten aus dem Spiel.
 
Wollte nur parallelen ziehen HeLLsEEkeR, aber habe mich da wohl geirrt.
Waren doch nur 33MHz bei der PS1. Vielleicht ist mir die Zahl so eingebrannt,
da mein PS1-Set damals 333DM gekostet hat. Okay, jetzt Schluss mit der
Zahl 333.

- - -

Bestimmt wird GT4 nicht die Ingame-Grafik haben, wie es jetzt vom Vorspann
zu vermuten wäre. Aber bestimmt wird sie ein beachtliches Niveau haben.
Besser als eine PS1 allemal hehe
 
Das is auch nich sonderlich schwer ............ aber gegen ein integriertes speichermedium hätte ich nix die memorycards sind nervig ............zu GT4 : denk ich zwar auch aber ma sehen was da noch geht ........
 
also wenn das ingame-Grafik ist, dann bin ich echt schwer beeindruckt ;)

Kanns mir nur irgendwie kaum vorstellen.. das sieht ja besser aus als auf nem PC :D ;)


Naja, nun muss man sich also zwischen dem Gameboy DS und dem Teil entscheiden.

Nintendo hat so geile Sachen wie Mario Kart und Sony sowas wie Gran Turismo.

mal schaun ;)

mmm
 
Moonstrucker schrieb:
Auf jeden Fall finde ich die Non-Klappvariante vom Design viel besser gelungen,
als Nintendoes nächste GameBoy Generation.

Also der NDS stell in keinster Weise den Nachfolger des Gameboy dar sondern ist einfach ein neues System das neben dem Gameboy existieren wird. Der wirkliche Gameboy nachfolger wird wohl irgendwann in den nächsten 2 jahren vorgestellt.
 
hm?

Des höre ich jetzt zum ersten mal o.O


vielleicht gibts dann ja Mario Kart in reallife Grafik ;P
 
Die Bilder von Gran Turismo stammen aus dem E3-Trailer für die PS2-Version...
 
also ich kann danur sagen das das die ingame grafik locker sein könnte!
überlegt mal die normale PS2 hat gerade mal 295mhz...
hier stehen dem portablem gerät aber 2x333mhz zur verfügung klar... kann man das an der Leistung nicht vergleichen, da die emotion engine ein unglaublich komplexer chip ist.... trotdem...
auserdem müssen die spiele ja nicht auf 640x480 dargestellt werden... deshalb sollten auch 8mb ram völlig ausreichen...
ich sehe in diesem kleinem Gerät eine PS2 zum mitnehem.... :cool_alt:
 
Ich weiß nicht, ob der Link bei allen noch gehen wird aber hier ist das guet Stück in ACTION zu sehen und zwar in der HAND.

Die Videos sind unglaublich und wenn Sony das Ding wirklich SO auf dem Markt wirft, dann werden die Kinder auf dem Schulhof mit dem Nintendo DS weinend neben den Kindern mit dem PSP stehen.

http://www.yomiuri.co.jp/stream/digital/0805digital.asx
(Ups, ist ja das gleiche. =) )

BTW: Das Ding soll laut Angaben von Sony eine bessere Grafik haben als die PS2.

Natürlich sind manche Leute hier besonders im CB Forum nicht in der Lage einzusehen, dass man bei einem solchen Gerät die geizeigte Leistung unter keinen Umständen mit einem Rechner veregleichen kann, der 333Mhz als CPU-Takt hat.
So klein ist die Auflösung des Displays nämlich nicht vom PSP: [size=-1]480 x 272

Das ist ungefähr so hoch wie das geniale Display vom GBA aber doppelt so breit bei gleicher Auflösung pro cm.

Und wer schon mal auf dem großen Display ses GBA gespielt hat, wird wohl auch noch nie gemeint haben, dass er zu wenig Pixel besitzt.

Der PSP ist jetzt schon gekauft, wenn der Preis nicht (wie immer bei Sony zu Anfang) bei 400-500€ liegen sollte. Der Nintendo DS soll ja angeblich 140€ kosten.
Aber da Squaresoft, Konami usw dafür entwicklen sehe ich in eine rosige Zukunft. =)
[/size]
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost des Videolinks)
iimpact schrieb:
Also der NDS stell in keinster Weise den Nachfolger des Gameboy dar sondern ist einfach ein neues System das neben dem Gameboy existieren wird. Der wirkliche Gameboy nachfolger wird wohl irgendwann in den nächsten 2 jahren vorgestellt.
Das war ein Marketing-Gag von Nintendo damit es nicht so aussieht, als ob der N-DS ein direkter Konkurent zu dem PSP wird. Was er aber natürlich voll und ganz ist.
 
Nein eben nicht Nintendo hat bestätigt das NDS nicht direkter Nachfolger des Gameboy sein wird sondern das direkter Nachfolger der GB2 wird. Ist aber eigentlich schon sehr lange bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iimpact schrieb:
Nein eben nicht Nintendo hat bestätigt das NDS nicht direkter Nachfolger des Gameboy sein wird sondern das direkter Nachfolger der GB2 wird. Ist aber eigentlich schon sehr lange bekannt.
So un djetzt lies Dir mal durch was ich geschrieben haben. Das ist ein M a r k e t i n g - G a g von Nintendo damit es so aussieht, als wolle man gar nicht mit dem PSP konkurieren. Würde ich an deren Stelle auch sagen denn dann wirkt es ja noch innovativer und toller weil es ja was gaaaanz neues ist ein Gerät mit zwei Screens zu bauen. Nicht gegen das Teil an sich aber bitte überleg doch mal, was Nintendo mit so einer Aussae erreichen will.
 
Ich bin mir zwar auch nicht sicher ob die GT4-Grafik "echt" ist, aber die technischen Daten lassen es ja durchaus für möglich erscheinen, dass zumindest ähnliche Grafiken mit dem Gerät machbar sind...

Ich finde die PSP auf jeden Fall attraktiv, auch wenn mit zu Anfang die Preise zu hoch sein werden (das ist es mir dann nicht wert...). Aber wenn man mal irgendwo gelangweilt ist (auch mit anderen PSP-Besitzern...) könnte man sich ja über WLan heisse Straßenduelle liefern...hört sich auf jeden Fall spannend an und sollte weiter verfolgt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man denn schon was so ein Teil kosten wird ? Bestimmt wieder unbezahlbar, zumindest in den ersten paar Monaten.
 
Wir brauchen einen Japaner...hat nich eben jemand einen zur Hand der uns helfen kann das zu verstehn??
Der redet doch die ganze Zeit was vor sich hin und bestimmt kein Schwank aus seiner Jugend :)
 
Zurück
Oben