Video

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
#1
Frage: Wenn ich bei mir (PIII 700@807Mhz, 256 MB Ram, Geforce2 Mx von Leadtek mit Detonator 7.76) Videos anschaue habe ich eine Prozessorauslastung von 100%, so daß mir der Computer nach ca 1,5 h abkackt. Was kann ich dagegen machen? Es tritt auch auf wenn ich den Prozessor nicht übertacktet habe. Mein BS ist Win2000 Prof.
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
#3
sowohl Divx als auch mpeg2 und mpeg1, obwohl bei mpeg1 die auslastung nicht so hoch ist ( nur ca 90%)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#5
@ Mindmaster

Möglicherweise sind deine Codecs schon zu alt. Lade dir mal den neusten DivX Codec (Ich glaube das ist irgendwas mit Version 4) runter und probiere es dann mit dem Windows Media Player aus. Wenn ich DivX Filme auf meinem 800er unter Win2K anschaue, dann geht die CPU Belastung eigentlich nicht über 20%. Deiner müßte ja noch etwas schneller sein.
 
Top