Videokonferenzen über 30" / 32" Monitor (ggf. TV) mit guten Cams

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.815
Moin,

ich habe gestern eine Fragestellung eines guten Kunden bekommen.

In seinem Hauptbüroraum möchte er über einen 30" / 32" Monitor (ggf. TV Gerät) Videokonferenzen mit Berufskollegen abhalten. Wenn dies geschieht, kann es passieren, das 8 bis 10 Personen sich in seinem Raum aufhalten.

Mit Prozessoren, Boards, etc. kenne ich mich soweit gut aus, nur da stehe ich auf dem Schlauch.

Gibt es spezielle Software für sowas? Skype könnte man nutzen, nur da ist er vom allgemeinen Erlebnis nicht so überzeugt. Desweiteren, was für Kameras könnte man empfehlen? Reicht eine sehr gute Logitech Webcam für sowas oder würdet ihr was anderes empfehlen? HD-ready oder Full-HD schien erstmal egal zu sein, hauptsache gute Bildqualität.

Viele Grüße

Frank
 
Top