Videos in Vollbild beenden Vollbild beim raustabben bei Firefox. Möchte das die in Vollbild bleiben. Lösung möglich?

R

R00tMaster

Gast
Hallo liebe Foristen,

ich möchte gerne durch Videos in Vollbild im Firefox tabben können (Youtube, Flash-Video etc.) ohne das diese beim raustabben das Vollbild beenden.
Gibt es da eine Erweiterung/Plugin oder eine Einstellung in about:config für Firefox das dieses möglich macht? Meine suche im Internet hat nix gefunden.

In Microsoft Edge klappt das jedenfalls von Haus aus das ich durch Videos in Vollbild tabben kann ohne das diese das Vollbild beenden.
In Google Chrome klappt es mit der Erweiterung "Fullscreen Anything", diese gibt es aber leider nicht für Firefox.

Die Fullscreen Erweiterungen die ich für Firefox getestet habe halten Videos auch nicht im Fullscreen beim tabben.
Jetzt könnte ich ja dieses Problem in Firefox mit den anderen Browsern umgehen, aber ich hätte es halt gerne in Firefox wenn irgendwie möglich.

Hoffe es gibt da was für Firefox und mir kann hier einer weiterhelfen.
 
Willst du in andere Firefox-Tabs oder in komplett andere Applikationen? Letzteres funktioniert bei mir tadellos. Wenn du zwischendurch in andere Firefox-Tabs willst: Öffne das Video in einem separatem Fenster.
 
Ich möchte durch mehrere Videos in Vollbild tabben können ohne das die Videos das Vollbild beim raustabben beenden.
Das funktioniert bei Edge von Haus aus und bei Chrome nur mit der Erweiterung "Fullscreen Anything".

Warum ausgerechnet bei Firefox da nix geht verwundert mich doch Extrem.

Öffnet doch einfach mal z.b. 3 Videos in Youtube mit Microsoft Edge und macht diese alle in Vollbild. Man kann dann durch alle 3 Videos tabben ohne das diese das Vollbild beenden.

In Firefox ist das scheinbar nicht möglich bzw. es gibt nicht eine einzige Erweiterung die das möglich macht. Traurig finde ich das.
Die ganzen Fullscreen-Erweiterungen die ich für Firefox getestet habe machen zwar den gesamten Browser in Fullscreen, Videos die ich dann in Fullscreen starte verlassen beim raustabben aber weiterhin den Fullscreenmodus.
Ergänzung ()

Cool, habe gerade was gefunden. Nennt sich "Maximize Video" und ist hier zu haben: https://addons.mozilla.org/zh-TW/firefox/addon/maximize-video/

Damit funktioniert es genauso wie mit der Chrome-Erweiterung "Fullscreen Anything". Somit kann hier geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben