Videos über Wlan vom "My Book World" verursacht teilweises ruckeln. Wieso?

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
216
Hallo,
wenn ich über meinen Laptop Serien gucke treten alle 20 minuten oder so ganz heftige ruckler für 10 sekunden auf. Liegt das am W-Lan oder an der Festplatte. Ist eine My Book World 1TB.

Die Videos sind nicht mal HD Rdy sondern nur irgend nen avi gedöhns.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.766
Vermutlich am WLAN. Du kannst mal versuchen während dem gucken einen Dauerping auf den Router / den Server laufen zu lassen. Wenn du Zeitgleich mit dem Filmaussetzer ping aussetzer hast liegts an der qualität des WLAN, hast du keine Aussetzer liegts an der geschwindigkeit.

dauerping:

ausführen / suchen --> cmd --> ping "ziel ip adresse" -t
 

Mr.Psychedelic

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
216
die pings flippen dann aus. 200-3000

Is das NAS einfach kacke oder kann man das beheben?

edit: oder ist es vielleicht der router?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.766
Da hast irgendwo nen Problem mit dem WLAN... der Router wirds wohl nicht sein, denn dann hättest du das Problem immer. NAS würde ich bei Ping aussetzern auch ausschließen. Der Ping müsste im WLAN eigentlich immer locker unter 50ms sein.

Hast du Sichtlinie zum Router oder was ist dazwischen?

Lösungsvorschlag - nicht streamen, sondern den Film vorher rüberkopieren.
 

Mr.Psychedelic

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
216
Der Router ist ein Stockwerk und 2 Zimmer weiter. Aber ich kann mal probieren ob es direkt am Router auch so ist.

Aber ich habe doch die NAS angepingt oder hätte ich was anderes pingen sollen? Wenn die NAS doch hängt, kann sie auch nicht angepingt werden oder? Ich stell mir das so vor, als ob sie dann kurz aus ist und somit nicht erreichbar.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.766
Wenn du das NAS pingst, geht die Verbindung über den Router. Ein Stockwerk und zwei Zimmer können schonmal mehrere Meter Stahlbeton sein - wenn der Winkel durch die Decke schlecht ist.

Ping ist nur die Netzwerkverbindung und hat nichts mit dem NAS an sich zu tun - bzw. nur mit der Netzwerkkarte des NAS. Wenn du jetzt einen Hänger im Stream hast, ist in dem Moment die Verbindung schlecht. Das sieht man am hohen Ping.
 
Top