Videos werden mit 2x Geschwindidkeit abgespielt

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
79
Hi,

Ich war gestern bei Bekannten und wenn die eine Video Datei abspielen (WMP 9 und Real player), dann werden die mit 2x Geschwindigkeit abgespielt.

OS ist Windows XP

Kennt einer dieses Problem? Wenn ja an was liegts?

Ist das vll. der Codec?
 
Achtung Sarkasmus: Dann würde ich die Dateien mal mit 1x Geschwindigkeit abspielen, dann wären die auch nicht so schnell.


Spaß beiseite.
Woher weißt du das es 2x Geschwindigkeit ist?
Welche Video-Formate sind es?
Noch einen weiteren Player probiert? Media Player Classic, oder VideoLAN?
 
ravenmaster schrieb:
Habe das gleiche Problem mal mit einem Soundkarten Treiberupdate gelöst bekommen!

Welche Soundkarte hast du?

@custus:

Ich weis jetzt nicht genau ob es 2x ist. Jedenfalls ist es viel zu schnell.

VLC hab ich ihm schon per E-Mail empfohlen aber noch keine Antwort erhalten.

Formate weis ich jetzt nicht, aber es müssten mpg oder avi sein.
 
Ich hab jetzt von dem Bekannten erfahren, dass er bereits die Treiber geupdatet hat.

Die videos sind im MPG Format.
 
Also ich weis jetzt auch keine weitere Lösung.

Sind für die MPEG-Videos spezielle Codecs installiert?
Vielleicht auch mal einen DVD-Player installieren (PowerDVD z.B.) damit die MPEG-Codecs erneuert werden.
Hast du andere Player probiert?
 
Der Bekannte hat zu Zeit leider keine Zeit, aber ich hab ihm schon den VLC empfohlen zwecks eigenen Codecs.

Mit nem DVD Player kann ichs auch mal probieren.

thx
 
Zurück
Oben