• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Videostreaming: YouTube ab sofort auf Nintendo Switch verfügbar

Fehlt nur noch Netflix und co. dann ist es die perfekte Konsole für Leute wie mich, die öfter mal geschäftlich im Hotel unter kommen müssen.
Einfach per Adapter an den TV im Hotel anklemmen und es kann los gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julhaius, r34ln00b, prayhe und 6 andere
Mit den Adaptern musst du aber vorsichtig sein, die sollen bei einigen zum Brick der Konsole geführt haben. Insbesondere nach dem einen Update in der Vers. 5.x
Ich kann das selbst nicht bestätigen, ich benutze nur das original Dock. Wenn ich mal die ganze Woche irgendwo verbringen muss, packe ich das einfach mit ein. So groß isses ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julhaius, MeisterOek, crypto.andy und 2 andere
IT WAS ABOUT FUCKING TIME!
Braucht man ein aktives Abo um dies benutzen zu können?
 
Dr. MaRV schrieb:
Mit den Adaptern musst du aber vorsichtig sein, die sollen bei einigen zum Brick der Konsole geführt haben. Insbesondere nach dem einen Update in der Vers. 5.x
Ich kann das selbst nicht bestätigen, ich benutze nur das original Dock. Wenn ich mal die ganze Woche irgendwo verbringen muss, packe ich das einfach mit ein. So groß isses ja nicht.

Kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen und selbst kann ichs nicht bestätigen aber naja ... oft nutzen bestimmte Usergruppen welche nicht mehr die OFW haben ausreden für ihr Versagen und schieben es dann auf was anderes ;-)

Allerdings währen Netflix und PrimeVideo echt nocht die zwei Apps die der Konsole fehlen .. dann währe es für viele Dienstreisen mein ständiger begleiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julhaius
Danke!
Jetzt noch Netflix und Amazon Video und ich bin zufrieden.
Dann muss ich endlich meine Turbine PS3 dafür nicht mehr verwenden oder umständlich das Notebook anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julhaius
Jaja, und sobald Netflix und Amazon dabei sind kommen wieder andere Wünsche, weil man nie zufrieden ist bis man sich das Teil mal kauft o.O Dann fehlen wiederum Spotify, Deezer und Tinder :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julhaius, -=XoDuS=- und Valeria
Warum legt ihr euch nicht irgendeinen Streaming Stick um 50€ zu und fertig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, MeisterOek, Deleo und eine weitere Person
Frage mich schon, warum man so lange darauf warten musste. Soll jetzt keine schlechte Stimmung machen. Evtl lag es ja an Google. Aber schon komisch,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Hansbrel schrieb:
Frage mich schon, warum man so lange darauf warten musste. Soll jetzt keine schlechte Stimmung machen. Evtl lag es ja an Google. Aber schon komisch,
Das ist Nintendo Politik, die wollen einfach niemand anderes an das System dran lassen. Sieht man auch wie rigoros sie gegen Firmware hacks vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
gaelic schrieb:
Warum legt ihr euch nicht irgendeinen Streaming Stick um 50€ zu und fertig?
Weil ich die Bildschirme auf den Streaming-Sticks immer zu klein finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, pcBauer, BacShea und 4 andere
gaelic schrieb:
Warum legt ihr euch nicht irgendeinen Streaming Stick um 50€ zu und fertig?

Weil Rohstoffverschwendung immer dümmlich ist!

Wie ich solche Kommentare hasse! Die Leute regen sich auf, wenn die Politik nichts gegen Umweltverschmutzung unternimmt, kaufen sich aber alles doppelt und dreifach bzw. ohne jede Einschränkung und wundern sich, dass die Rohstoffe immer knapper werden. Mal bei sich selber anfangen und ein bisschen Bewußtsein beim eigenen Konsum nutzen ist zu viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, mx34 und Kiergard
gaelic schrieb:
Warum legt ihr euch nicht irgendeinen Streaming Stick um 50€ zu und fertig?
Weil Hotel-TVs meistens nicht dafür geeignet sind. Entweder kommt man an den HDMI-Port nicht dran, oder der HDMI-Port ist deaktiviert, oder der TV ist zu klein, oder er ist blöd positioniert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Kiergard, NMA und eine weitere Person
Sehr schön, wurde aber auch Zeit. Mir persönlich fehlt nur noch Netflix und ich bin rundum zufrieden mit meiner Switch.

@Mahir danke für die Notiz, wäre sonst völlig an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße
Sven
 
Dr. MaRV schrieb:
Das ist Nintendo Politik, die wollen einfach niemand anderes an das System dran lassen. Sieht man auch wie rigoros sie gegen Firmware hacks vorgehen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Firmware Hacks dienen doch in 99% der Fälle dazu, kopierte Spiele lauffähig zu machen und schaden somit Nintendos Geschäft.
YouTube ist eben ein Dienst der hier angeboten wird und nicht von Nintendo stammt aber die Konsole attraktiver macht.

Frage mich aber auch wieso es so lang dauert, ziemlich lächerlich meiner Meinung nach.
Nen Browser gibt's immer noch nicht nehme ich an?
 
Tolle Neuigkeiten! Freut mich auch dass es endlich YouTube auf die Switch geschafft hat. Fehlt, wie viele schon schreiben, tatsächlich nur noch Netflix bzw. Amazon Video zum Rundum-Sorglos-Paket.
 
Nilson schrieb:
Weil Hotel-TVs meistens nicht dafür geeignet sind. Entweder kommt man an den HDMI-Port nicht dran, oder der HDMI-Port ist deaktiviert, oder der TV ist zu klein, oder er ist blöd positioniert ...

Und wie willste dann die switch anschließen?! ^^
Ergänzung ()

lobolito schrieb:
Weil Rohstoffverschwendung immer dümmlich ist!

Wie ich solche Kommentare hasse! Die Leute regen sich auf, wenn die Politik nichts gegen Umweltverschmutzung unternimmt, kaufen sich aber alles doppelt und dreifach bzw. ohne jede Einschränkung und wundern sich, dass die Rohstoffe immer knapper werden. Mal bei sich selber anfangen und ein bisschen Bewußtsein beim eigenen Konsum nutzen ist zu viel verlangt.

So ein streaming stick kann sogar rohstoffe sparen. Ich habe z.B. einen 10 Jahre alten 42" FullHD Fernseher ohne irgendwelchen schnickschnack. Dank streamingstick (Chromecast) kann ich trotzdem den heißesten neuen Scheiß auf dem Gerät konsumieren.
Und da acuh smartTV geräte heut zu tage nach ein paar jahren keine updates mehr bekommen ist ein streaming stick eine hervorragende alternative zum Neukauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, FeelsGoodManJPG, MeisterOek und 3 andere
CuMeC schrieb:
Und wie willste dann die switch anschließen?! ^^
Ergänzung ()

Müsste er ja nicht, könnte er dann ja auf der Switch gucken :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben