News Vierte 6800er: GeForce 6800 Ultra Extreme

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.098
#1
Seit Jahren ist es immer wieder die selbe, alte Leier: nVidia oder ATi bringt einen neuen Grafikchip auf den Markt und der jeweilige Zweite versucht mit den eigenen Waffen zurückzuschlagen. So geschehen auch im Jahre 2004, als nVidia sich offensichtlich im Zugzwang sah und eine vierte GeForce 6800 auf die Tagesordnung ruft.

Zur News: Vierte 6800er: GeForce 6800 Ultra Extreme
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.964
#2
sonst nix über diese angebl. 4 variante bekannt?


EDIT: hmm hab wohl irgendwie ne frühversion der news gelesen, die nur aus dem 1.absatz bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
152
#3
naja wie gesagt ich lass mich jetzt überraschen was ATI uns auf den Tisch wirft.
Aber ich bin eher auf der seite von nVidia diesesmal haben sie wieder den Thron für sich gewonnen.

Doch trotzdem will ich sehen was die ATI so aufm kasten hat...

also dann ich freu mich schon auf die nächsten wochen da wirds bestimmt interessant...

Have a n1c3 DaY
 

Swifty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
359
#4
Ich hab gehört 450 MHz Chiptakt und Speichertakt soll auch erhöht sein...also nur die Taktraten hochgeschraubt...was auch sonst? Die werden wohl kaum ne neue Karte gebaut haben. :)
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.899
#5
100$ für lächerliche 50Mhz Core Takt mehr? Habe gelesen das Albatron NV40 GraKas Herstellen wird/könnte mit 600Mhz Core Takt.
Ich dachte die Ultra Extreme Edition hat 500-600Mhz Core Takt, und nicht nur 450Mhz Core Takt :rolleyes:
Aber sowie ich die Preise anschaue gehört wohl der GeForce6 6800 GT mir... Preis/Leistung her am besten von denen... 200$ mehr für blose 50Mhz Core Takt und 100Mhz Ram Takt mehr :o
Da Takte ich es mir lieber selber hoch ;)
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#6
Ja, denk ich auch. Ich schätz mal 600 MHz DDR, sprich 1200 MHz Takt.
Das würde auch dazu passen, was beispielsweise Albatron anfangs schon gesagt hat, dass sie eine Karte mit 600 MHz Speicher bringen wollen.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.098
#7
So, nun ist die News komplett. Die sollte eigentlich erst jetzt online gehen ;)
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
129
#8
ich denke die GT wird zum neune Liebling der Nvidiafans man soll die sicherlich ziemlich gut takten (hoff ich zumindest), was die ultra extrme angeht so ist das nicht mehr als das wie mit den P4EE -.-


Edit: schaut euch das mal an: https://www.computerbase.de/forum/threads/70949/
 
Zuletzt bearbeitet:

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
#9
man man wie die kinder
 

Swifty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
359
#10
Zitat von Volker:
Ja, denk ich auch. Ich schätz mal 600 MHz DDR, sprich 1200 MHz Takt.
Das würde auch dazu passen, was beispielsweise Albatron anfangs schon gesagt hat, dass sie eine Karte mit 600 MHz Speicher bringen wollen.
Wie viel Speicher Takt hat sie denn? Also die, die bei THG zB getestet wurde? 550 (effektiv 1,1 GHz)? Und Chip Takt war ja nur 400 MHz, obwohl da ja 600 MHz angekündigt waren.

Hm! Ich find das richtig spannend :D Grade jetzt mit diesem vierten Modell von nVidia... :p
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
129
#11
zum glück hab ich noch bis ende des monat zeit um mir n graka rauszusuchen ;)
dann kommt endlich die good old GF4 wech und es wird platz für n neue gemacht
 
M

MasterCrame

Gast
#12
Ich find's einfach nur witzig...

wie wird dann wohl die 5. Variante heissen?? "GeForce 6800 High-Speed Ultra Extended Extreme Platinum Edition"??

Wohlmöglich dann mit 50MHz schnellern Speichern ...gigantisch! -.-

mal abwarten...

-MasterCrame
 

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.349
#16
sind doch selber schuld, wenn sie die karten im selben monat launchen. Die Käufer wird es freuen.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
#17
Nu, hat NV wieder net richtig Hausaufgaben gemacht und bekommt nun kalte Füsse ;)
Mir als ATI / AMD Fans ists recht ;)

grüße
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.405
#18
@MasterCrame

nein... nVidia GeForce 6800 Ultra Extreme Mega Turbo High Speed Platinum Special Extended Super Duper Giga Edition

... ach neee das war ja die sechste Karte....
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.323
#19
..sehe nur ich das durch meine ATi verwöhnten Augen, oder warum is da ein ATi-Logo zu einem Nvidia Thema? *g*
 

MisterH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
478
#20
@McBain

weil ATI NV40 abkauft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top